Kein Promi-Oktoberfest für Doreen Dietel: "Würde mich extrem unwohl fühlen"

Auf dem Oktoberfest 2024 tummeln sich derzeit viele Promis, auch Besuch aus Hollywood ist bereits eingeflogen. Doch eine VIP-Dame wurde bislang nicht auf Wiesn-Veranstaltungen gesichtet: Doreen Dietel (49). Die Schauspielerin erklärt nun, warum sie nur privat über das Festgelände schlendern möchte.
von  Sven Geißelhardt
Glamour-Auftritte mit Promi-Bonus wird es von Doreen Dietel auf dem Oktoberfest 2024 nicht geben. (Archivbild)
Glamour-Auftritte mit Promi-Bonus wird es von Doreen Dietel auf dem Oktoberfest 2024 nicht geben. (Archivbild) © IMAGO / Spöttel Picture

Almauftrieb, Ladies Red Wiesn, WiesnBummel, Madlwiesn – die Promis haben auf dem Oktoberfest 2024 wieder die Qual der Wahl, auf welchem Event sie auf eine Maß Bier vorbeischauen. Doch eine will heuer den VIP-Zirkus auf dem größten Volksfest der Welt nicht mitmachen. Ex-"Dahoam is Dahoam"-Star Doreen Dietel (49) hat keine Lust auf exklusive Wiesn-Veranstaltungen. Warum sie einen privaten Besuch der Theresienwiese bevorzugt, hat sie jetzt verraten.

Doreen Dietel über Promi-Oktoberfest: "Da ist alles umsonst"

Eine Einladung zum Oktoberfest kann für Promis äußerst verlockend sein, denn viele nutzen die Wiesn zur Selbstvermarktung. Dazu kommen in einigen Fällen noch kostenlose Verpflegung und Geschenktüten von Unternehmen, sogenannte "Goodie Bags". "Da ist alles umsonst für die Promis", sagt Doreen Dietel in ihrer Instagram-Story und spricht von einem "Schlaraffenland". Für sie sei das allerdings nicht von Interesse, wie sie betont.

Zwar ist Doreen Dietel früher auf prominent besetzten Oktoberfest-Events zu Gast gewesen, doch in den letzten Jahren habe sich einiges geändert. "Das war irgendwie anders damals", erwähnt sie dazu. "Jetzt gehen die Mädels vor der Wiesn in eine [...] Styling-Lounge. Das kannte ich so gar nicht. Du bist einfach auf die Wiesn gegangen und hast dir die Harre irgendwie schön gemacht." Diese Entwicklung gefalle ihr gar nicht. "Das ist alles nicht mehr schön."

Doreen Dietel 2014 bei der Thomas Sabo Wiesn in Käfers Wiesn Schänke.
Doreen Dietel 2014 bei der Thomas Sabo Wiesn in Käfers Wiesn Schänke. © BrauerPhotos / G.Nitschke

Kein Glamour-Besuch auf der Wiesn für Doreen Dietel: "Ich vermisse das auch nicht"

Einen Besuch der Wiesn schließt Doreen Dietel jedoch nicht aus und will vielleicht privat auf dem Festgelände vorbeischauen. "Wenn ich gehen sollte, [...] würde ich mit Marlon [Sohn, d.R.] und Wolfi [Partner Wolfgang Subirge, d.R.] auf die Oide Wiesn gehen." Die Zeiten von Glitzer und Glamour auf dem Oktoberfest seien für die Schauspielerin vorbei: "Ich vermisse das auch nicht. Ich habe das schön in Erinnerung, würde mich aber extrem unwohl fühlen, heute da mitzumischen."

Doreen Dietel mit Freund Wolfgang Subirge.
Doreen Dietel mit Freund Wolfgang Subirge. © BrauerPhotos / G.Nitschke

Seit ihrem Ende bei "Dahoam ist Dahoam" hat sich Doreen Dietel vermehrt aus dem Film- und TV-Business zurückgezogen. Als Gastronomin führt sie am Tegernsee das Restaurant Dürnbecker und scheint mit ihrem Leben abseits des Rampenlichts sehr zufrieden zu sein.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.