Bill-Kaulitz-Wiesn-Flirt privat: Das traurige Schicksal von Marc Eggers

An ihm kommt momentan keiner vorbei! Auf dem Ballermann ist Marc Eggers längst bekannt – und auch als YouTuber feiert er mächtig Erfolge. Aber vor allem durch seine Turteleien mit Tokio-Hotel-Star Bill Kaulitz macht der 37-Jährige seit letztem Jahr viele Schlagzeilen. Zwischen ihm und dem Schwager von Heidi Klum kam es während des Oktoberfests 2023 zu wilden Knutschereien. Auch abgesehen davon kamen sich die zwei Sänger näher, wie in der neuen Netflix-Dokuserie "Kaulitz & Kaulitz" gezeigt wird. Aber hinter Marc Eggers steckt mehr als nur der Ballermann-Star und das Flirt-Objekt. Jetzt kommt raus: Seine Vergangenheit hat es mächtig in sich.
Flirt von Bill Kaulitz packt über harte Jugend aus
Marc Eggers erzählt im Podcast "Das 17. Bundesland" über seine Jugendjahre. "Meine Eltern haben sich recht früh getrennt, da war ich 14. Meine Mutter hat direkt jemand Neues kennengelernt. Mein Vater hat dann auch eine neue Frau kennengelernt. Die hat sich nicht sehr gut mit mir verstanden." Weiter meint der "Oberteil"-Interpret: "Dann hieß es zu meinem Vater drei Tage vor Weihnachten: 'Entweder geht dein Sohn oder ich', und mein Vater hat gesagt: 'Dann geht der Sohn'."
Marc Eggers erzählt: "Natürlich war das damals Horror"
Der Ballermann-Star äußert, dass er im Anschluss bei seiner älteren Schwester und ihrem Freund unterkommen konnte. "Natürlich war das damals Horror. Mit 22 wurde meine Wohnung zwangsgeräumt, ich konnte die Miete nicht mehr zahlen. Ich stand dann da, bin in der Hauptschule sitzen geblieben, hatte keine Ausbildung, hatte mehrere 10.000 Euro Schulden", sagt der 37-Jährige. Dass ihm seine Eltern damals nicht aus der Patsche geholfen haben, habe Marc Eggers ihnen aber verziehen.

Er erklärt: "Ich bin einfach so dankbar und glücklich für mein Leben." Zu seiner Mutter habe Eggers noch Kontakt, zu seinem Vater fast gar nicht mehr. "Er hatte vor Kurzem einen Schlaganfall. Da war ich trotzdem da", erwähnt der Sänger dann noch.
Marc Eggers über Erfahrungen mit Alkohol: "Sehr viel Angst gehabt"
Nicht nur mit seinem Vater hatte Marc Eggers Probleme – auch mit dem Thema Alkohol lief wohl nicht immer alles glatt. "Ich bin auf dem Campingplatz groß geworden mit meinen Eltern. Da kommt man halt früh in Berührung mit Alkohol", sagt der YouTuber. Im Weiteren erklärt er, dass er im Alter zwischen 16 und 21 Jahren komplett auf das Trinken verzichtet habe. Im Anschluss sei der alltägliche Alkoholkonsum aber umso mehr gekommen. Zu seinen Anfangszeiten am Ballermann meint Marc Eggers: "Die ersten Auftritte im Mega-Park: Wir [Eggers und Stephan Gerick, d. R.] haben sehr viel Angst gehabt, wir haben uns schon fast obligatorisch Mut angetrunken."
Zudem schildert Marc Eggers: "Nach den Auftritten haben wir dann auch immer weiter getrunken." Sein Bühnenkollege Stephan Gerick habe dann irgendwann den Plan gefasst, gesünder leben zu wollen – das hat wohl auch Eggers animiert, weniger Alkohol zu trinken. "Mittlerweile habe ich 20 Auftritte und fast alle davon immer nüchtern", betont der Sänger stolz.
Marc Eggers: Flirt mit Bill Kaulitz zieht Hasswelle auf ihn
Ohnehin scheint Marc Eggers derzeit mit dem Kopf ganz woanders als beim Alkohol zu sein. Der 37-Jährige ist nach seiner öffentlich ausgeschlachteten Turtelei mit Bill Kaulitz mit viel Hass-Kommentaren konfrontiert. Im Netz wird der Party-Musiker – nach wie vor – von vielen Menschen für seine Liaison mit dem Tokio-Hotel-Star angefeindet. Der Bruder von Tom Kaulitz nahm den Ballermann-Sänger in "Kaulitz & Kaulitz" aber in Schutz und sagte: "Marc ist einfach ein lieber Typ. Und ich will nicht, dass irgendwas von dem, was zwischen uns passiert ist, für ihn negativ ist."