Katzenberger-Mama Iris Klein wütet gegen Martin Rütter: Promi-Zoff wegen Hunde-Erziehung

Martin Rütter kritisiert Iris Klein öffentlich für ihre Hunde-Erziehung. Doch die Mutter von Daniela Katzenberger lässt sich das nicht gefallen und feuert zurück.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Katzenberger-Mama Iris Klein will sich Kritik von Hunde-Profi Martin Rütter nicht gefallen lassen.
Katzenberger-Mama Iris Klein will sich Kritik von Hunde-Profi Martin Rütter nicht gefallen lassen. © imago/BrauerPhotos

"Lächerlich", "Komödiant" und "Möchtegern-Hundetrainer" – Iris Klein ist wütend und teilt auf Instagram ordentlich gegen Martin Rütter aus. Der hatte vor wenigen Tagen in einem Beitrag ihren Umgang mit Hunden kritisiert, was zu einem ausufernden Promi-Zoff geführt hat. Was ist passiert?

Martin Rütter über Iris Klein: "Komplett behämmert"

Auf Instagram hat der prominente Hundetrainer ein Video von Iris Klein geteilt. Darauf ist zu sehen, dass die Mutter von Kult-Blondine Daniela Katzenberger auf ihrer luxuriösen Terrasse einen kleinen Bereich mit einem Band abgesperrt hat, welches unter Strom gesetzt ist. Dadurch sollen ihre Hunde dieses Areal nicht unbeaufsichtigt betreten.

Für Martin Rütter sind derartige "Erziehungsmethoden" jedoch keine Option, wie er deutlich macht. "Mal unter uns, finde nur ich komplett behämmert, sich das Haus mit Stromzäunen zu dekorieren, weil man seine Hunde nicht vernünftig auslastet?", schreibt er zu dem kurzen Clip. "Und finde nur ich absolut bizarr, mit welchem Selbstverständnis Menschen voller Euphorie komplett verunsicherte Hunde präsentieren?
Hey RTL, sollte sie mal wieder in irgendeinem Trashformat mitmachen, könnt ihr sie da die Zäune mal an sich selber testen lassen?"

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Tränen bei Iris Klein: Hass, Hetze und Morddrohungen

Diese Anschuldigungen haben Iris Klein offenbar sehr getroffen, denn in ihrer Instagram-Story startet sie eine Schimpftirade auf den Hunde-Profi. Sie wirft Martin Rütter vor, durch seine Aktion zu Hass und Hetze gegen sie aufgerufen zu haben. Sie erhalte seither Morddrohungen. In den sozialen Medien zeigt sich die 55-Jährige sogar in Tränen aufgelöst.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Ehemann Peter verteidigt die Katzenberger-Mama und findet deutliche Worte: "Uns wird vorgeworfen, unsere Hunde zu gefährden, wir würden sie mit Stromschlägen traumatisieren und wären Tierquäler, hätten keine Ahnung von Hundeerziehung, wären nicht kritikfähig, würden die Hunde zu wenig beschäftigen und und und. Aber wir sprechen letztendlich von einer 6,48 Quadratmetern umzäunten Fläche, die für die Hunde einfach tabu ist. Um nicht mehr und nicht weniger." Auch Schwiegersohn Lucas Cordalis findet, Martin Rütter sei mit seiner Kritik zu weit gegangen. "Bevor man Menschen so angreift, sollte man sich lieber erst vor Ort ein Urteil bilden", schreibt er in den Kommentaren.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Iris Klein will keine privaten Einblicke mehr geben

Iris Klein hat aus den Erlebnissen der letzten Tage jetzt ihre Konsequenzen gezogen und will zukünftig keine Beiträge mehr aus ihrem Privatleben posten. "Ich hab meine Schlüsse aus vielen Dingen gezogen", erklärt die Mutter von Daniela Katzenberger dazu. "Es wird halt nichts mehr Privates gezeigt. [...] Dann gibt es auch nichts mehr zu kritisieren." Kritik nehme sie sowieso nur von Menschen an, die sie auch darum gebeten habe. Martin Rütter gehört da wohl definitiv nicht dazu. Der Hundetrainer hingegen macht das, was in dieser Situation wahrscheinlich das Beste ist: Er schweigt und legt nicht nochmal nach.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Der wahre tscharlie am 30.10.2022 22:59 Uhr / Bewertung:

    "Darauf ist zu sehen, dass die Mutter von Kult-Blondine Daniela Katzenberger auf ihrer luxuriösen Terrasse einen kleinen Bereich mit einem Band abgesperrt hat, welches unter Strom gesetzt ist."

    Sowas hab ich ja noch nie gehört. grinsen Was mir da spontan zu der Frau eingefallen ist, schreib ich lieber nicht. Das sind Hunde, und keine Kühe.

  • meingottwalter am 30.10.2022 22:45 Uhr / Bewertung:

    Katzenberger-Mama - wer immer das ist - und Hund ist ein Unterschied. Hund hat Charakter.

  • Futurana am 30.10.2022 15:35 Uhr / Bewertung:

    Wer in die Öffentlichkeit drängt - wird auch öffentlich angegangen. Die Samthandschuhe dafür wurden im Zuge von Twitter & Co schon längst abgelegt. Schöne vernetzte social Media Welt. Juhuu

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.