Katy Perry, Shakira und Co. wollen Opfern helfen

Das tragische Erdbeben in Nepal bewegt die Menschen weltweit. Viele Prominente wie Katy Perry oder Shakira rufen ihre Fans jetzt im Internet zu Spenden auf.
(thn/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nicht nur Shakira (l.) und Katy Perry nutzen ihren Prominenten-Status zu Gunsten der Opfer in Nepal
[M]John Shearer/Jordan Strauss/Invision/AP Nicht nur Shakira (l.) und Katy Perry nutzen ihren Prominenten-Status zu Gunsten der Opfer in Nepal

Los Angeles - Die Nachricht über das schwere Erdbeben in Nepal und anderen Ländern in der betroffenen Region des Himalaya-Gebirges hat auf der ganzen Welt Bestürzung ausgelöst. Verschiedene Organisationen riefen bereits zu Spenden auf. Auch viele Prominente melden sich zu Wort und wollen helfen: Zahlreiche Stars riefen via Twitter ihre Fans dazu auf, sich an der Hilfe für die Opfer und ihre Familien zu beteiligen.

Pop-Sängerin Shakira (38, "Gipsy") schrieb am Sonntag auf ihrem Twitter-Account: "Unicef wird aktiv, um Kindern und Familien zu helfen, die von dem entsetzlichen Erdbeben in Nepal betroffen sind. Ihr könnt helfen." Auch Kloé Kardashian (30) bat ihre Fans, für die Unicef-Aktion zu spenden. Ihre Schwester Kim Kardashian (34) warb via Twitter für eine Spenden-Aktion einer Nonprofit-Organisation auf der Fundraising-Seite "Crowdrise". "Ich bete für die Opfer des Erdbebens in Nepal", schrieb die 34-Jährige auf ihrem Profil.

Auch Sängerin Katy Perry (30, "The One that Got Away") zeigte Einsatz. "Mein Herz bricht mit der steigenden Anzahl der Todesopfer des Erdbebens in Nepal. Bitte spendet für Unicef, damit den betroffenen Kindern und Familien geholfen wird", schrieb sie auf ihrem Profil. Musiker-Kollegin Pink (35) rief dazu auf, die Organisation mit einer Spende via SMS zu unterstützen. Auch das britische Topmodel Cara Delevingne (22) bat ihre Twitter-Follower um eine Spenden-Nachricht mit dem Handy.

 

"Über 3000 Menschen. Söhne. Ehefrauen. Väter."

 

Ex-"Charmed"-Darstellerin Alyssa Milano (42) ist ebenfalls fassungslos. "Über 3000 Menschen. Söhne. Ehefrauen. Väter", schrieb sie am Montag auf ihrem Twitter-Account. "Schaut hinter die Zahl. Fortgegangen. Für immer verloren. Mein Herz ist in Nepal." In einem weiteren Post ruft auch sie zum Spenden auf. Schauspielkollegin Zoe Saldana (36, "Guardians of the Galaxy") tut es ihr gleich: Sie retweetete diverse Posts der Spenden-Aktion auf "Crowdrise", die auch Kim Kardashian via Twitter unterstützte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.