Katharina Thalbach spielt eine Schlecker-Frau

Die Frauen, die ihre Arbeit bei der Schlecker-Pleite verloren haben, bekommen nun ein Gesicht. RTL plant eine Komödie mit Katharina Thalbach in der Hauptrolle.
von  (chl/spot)

Monatelang beherrschte die Insolvenz der Drogerie-Kette Schlecker die Medien. Die Schlecker-Frauen wurden zum Sinnbild für die Pleite. Nun willder Sender RTL das Schicksal der Betroffenen in einer Komödie verfilmen. Eine der Hauptrollen soll Katharina Thalbach (59, "Sonnenallee") spielen, wie das Magazin "Spiegel" berichtet. Nico Hofmann wird die Geschichte von fünf Frauen, die sich in Berlin-Moabit gegen die Schließung ihrer Filiale einsetzen, produzieren.

Im Fantasy-Film "Rubinrot" spielt Katharina Thalbach an der Seite von Veronica Ferres - den Film können Sie hier kaufen

Katharina Thalbach ist Mitglied der Deutschen Filmakademie. Die Schauspielerin und Theaterregisseurin wirkte in zahlreichen bekannten Filmen, wie "Die Blechtrommel", "Der Räuber Hotzenplotz", "Hanni & Nanni" und "Kokowääh", mit. Neben zahlreichen anderen Auszeichnungen erhielt sie 2012 den Deutschen Schauspielerpreis für ihr Lebenswerk.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.