Kate wird keinen „Gehorsam“ versprechen

Kate Middleton wird in ihrem Jawort bei der Hochzeit mit Prinz William keinen „Gehorsam“ versprechen. Auch Williams Mutter Diana hatte Prinz Charles keinen Gehorsam gelobt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Kate Middleton wird in ihrem Jawort bei der Hochzeit mit Prinz William keinen „Gehorsam“ versprechen. Auch Williams Mutter Diana hatte Prinz Charles keinen Gehorsam gelobt.

London – Stattdessen wird sie bei der Trauung in der Westminister Abbey geloben, die Nummer Zwei der Thronfolge „zu lieben, zu trösten, zu ehren und für ihn zu sorgen“, wie aus dem offiziellen Programm der Zeremonie hervorgeht, das am Donnerstag veröffentlicht wurde. Damit folgt Kate (29) dem Beispiel von Williams Mutter, Prinzessin Diana.

Auch Diana hatte bei ihrer Hochzeit mit Prinz Charles im Jahr 1981 das Wort „Gehorsam“ aus dem Eheversprechen herausgelassen. Weil sich William (28) gegen das Tragen eines Eherings entschieden hatte, wird nur er die Worte sagen: „Mit diesem Ring heirate ich Dich“. Nachdem er den goldenen Ring auf Kates Finger gesteckt hat, wird der Erzbischof von Canterbury, Rowan Williams, die Trauung fortsetzen und dann schließlich William und Kate zu „Mann und Frau“ erklären.

 

Video: Briten hoffen auf glückliche Ehe

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.