Kate Winslet warnt vor sozialen Netzwerken

London - Kate Winslet (39, "Die Bestimmung: Divergent") hat schon einige Jahre im Schauspiel-Business hinter sich und ist deshalb in der Lage, ihren jüngeren Kollegen, die mit ihr zusammen für ihren neuen Film "Die Bestimmung: Insurgent" vor der Kamera standen, wertvolle Tipps zu geben - vor allem was den Umgang mit den sozialen Netzwerken betrifft. "Ich habe das Gefühl, dass ich dafür sorgen muss, dass sie den Überblick behalten, weil es sehr leicht ist, den Überblick in diesem Business zu verlieren", sagte sie im Gespräch mit "New York Daily News".
Sie selbst ist nicht in den Social-Media-Kanälen vertreten, weiß aber: "Für junge Schauspieler ist es schwer, standhaft zu bleiben, einen klaren Kopf zu behalten und aufgeregt über den Job und nicht über den Ruhm zu sein". Dass sie und ihr Kollege Leonardo DiCaprio (40) nach dem massiven Erfolg von "Titanic" (1997) auf dem Boden geblieben ist, begründet sie damit, dass soziale Medien zu dieser Zeit noch nicht existierte.
Auch wenn sie bereit ist die Schauspiel-Fackel an ihre jüngeren Kollegen weiterzureichen, soll ihr 40. Geburtstag im Oktober noch nicht das Ende bedeuten. "Ich möchte jenseits der 40 schauen", sagt sie. Sie würde dem Alter nicht mit "Oh F*** ich bin 40", sondern mit "Hey schaut mich an, ich habe es geschafft, ich hatte wirklich einen ziemlich netten Lauf die vergangenen Jahre" begegnen.