Kate Upton zum Model des Jahres gekürt

Ob die Jury des zehnten New Yorker "Style Awards" mit ihrer Ernennung der kurvigen Blondine Kate Upton zum Model des Jahres 2013 eine neue Ära einleiten wollte, ist nicht klar.
von  (mpr/spot)
So macht Geburtstag Spaß: Kate Upton auf dem Oktober-Cover der "Vanity Fair" zum 100-jährigen Jubiläum
So macht Geburtstag Spaß: Kate Upton auf dem Oktober-Cover der "Vanity Fair" zum 100-jährigen Jubiläum © twitter.com/VanityFair

Ob die Jury des zehnten New Yorker "Style Awards" mit ihrer Ernennung der kurvigen Blondine Kate Upton zum Model des Jahres 2013 eine neue Ära einleiten wollte, ist nicht klar. Fest steht aber, dass sie damit ein Zeichen gegen den grassierenden Magerwahn in der Branche gesetzt haben. Denn Upton ist für ihre natürlichen, femininen Kurven bekannt.

Das US-amerikanische Model Kate Upton (21) wurde bei den diesjährigen "Style Awards" in New York zum Model des Jahres 2013 gekürt. Das ist vor allem deshalb eine Überraschung, weil der 21-jährige Kurvenstar schon oft für seine natürlich-üppigen Körpermaße kritisiert wurde. Aber nachdem das Magazin "Sports Illustrated" sie 2012 und 2013 gleich zweimal als Bikini-Model auf das Cover der berühmten "Swimsuit Issue" setzte, schien sich eine Wende im Modelbusiness abzuzeichnen - diese Ehre wurde bislang nämlich nur dem Supermodel Tyra Banks (39) zuteil.

Kate Upton kann auch lustig: Als Schauspielerin an der Seite von Jim Carrey

Dass Upton jetzt am Mittwochabend mit ihren weiblichen 60 Kilogramm auf 178 cm geschmeidiger Länge die Auszeichnung als Model des Jahres bekam, ist der vorläufige Höhepunkt einer gesunden Entwicklung: "Der Trend geht in Richtung natürliche Schönheit mit Kurven", sagte Zineta Blank, Inhaberin der renommierten Schweizer Modelagentur Visage, dem Online-Portal "blick.ch".

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.