Kate und William: Wetten, dass es Vierlinge werden?

Prinz William und seine Frau Kate erwarten ihr zweites Baby und weltweit bricht wieder das Wettfieber aus. Schon jetzt bieten Online-Wettbörsen allerhand kuriose Sonderwetten an.
von  (wue/spot)

London - Kate (32), die Herzogin von Cambridge, ist zum zweiten Mal schwanger. Das hat das britische Königshaus am Montag offiziell bestätigt. Sowohl die junge Mutter, als auch ihr Mann Prinz William (32), dürften darüber überglücklich sein. Fast genauso dürften sich die Buchmacher weltweit über die Nachricht gefreut haben. Schon jetzt bieten Online-Wettbörsen wie "Betfair" und "Ladbrokes" allerhand Sonderwetten auf das kommende Royal Baby an. Prinz George (1) hatte sich vor gut einem Jahr anscheinend als gute Einnahmequelle für die Unternehmen herausgestellt.

Hier sehen Sie noch einmal die Highlights der Hochzeit von Kate und William

"Wetten auf den Babynamen von Kates und Williams erstem Kind haben neue Rekorde aufgestellt und wir erwarten, dass das Interesse wieder extrem hoch sein wird", erklärt Harry Phillips von "Betfair" der englischen Boulevardzeitung "Daily Mirror". Kein Wunder also, dass online bereits unzählige Wetten abgeschlossen werden können.

Das zweite Baby, das voraussichtlich im März oder April 2015 das Licht der Welt erblicken wird, könnte ebenso einigen glücklichen Wettenthusiasten einen ganzen Haufen Geld einbringen. Wer auf eher traditionell königliche Namen wie James, Charles, Elizabeth und Victoria setzt, der kann auf Quoten von höchstens 11 zu 1 setzen. Die eher langweilige Wette auf das Geschlecht des Kindes verspricht dann auch eine eher geringe Ausschüttung.

Richtig Kohle können Kunden erst bei ungewöhnlichen Wetten scheffeln. Sollten sich Kate und William nämlich für einen etwas eigenwilligen Royal-Namen entscheiden, dann kann bis zum rund 500-fachen des Einsatzes verdient werden. Sapesan, Kevin, Wayne, Nigel und Ruprecht versprechen bei "Ladbrokes" jeweils Quoten von 501 zu 1. Einen rund 200-fachen Gewinn können Glückliche noch bei Bradley, Gary, Colin, Noah, Justin, Georgien und Boris abgreifen.

Richtig interessant wird es auch bei dieser "Ladbrokes"-Wette: Kunden können ihr Geld darauf setzen, ob Herzogin Kate vielleicht mehr als nur ein Baby zur Welt bringen wird. Zwillinge versprechen einen 21-fachen Gewinn, Drillinge bringen das 101-fache des Einsatzes und Vierlinge und mehr machen aus einer Pfund-Münze gleich 501 Geldstücke.

Die Iren von "Paddy Power" greifen bei ihren Wetten richtig in die Vollen. Dort kann man nicht nur auf den Namen und das Geschlecht des Kindes setzen, sondern auch auf das genaue Geburtsdatum, auf die Uhrzeit der Geburt, auf die Haarfarbe des Sprösslings und auf dessen Gewicht. Außerdem schaut das Portal schon etwas weiter in die Zukunft. Wettfreudige können darauf tippen, in welches Land der erste offizielle Royal-Besuch des noch nicht geborenen Babys führen wird. Noch ein paar Jährchen müssen Tipper auch auf den Ausgang der folgenden Wette warten. Schon jetzt können Wetten darauf abgegeben werden, welche Universität Kates und Williams erstes Baby George besuchen wird.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.