Kate und William: Das rät ihnen ihre Ärztin
London - Herzogin Kate und Prinz William haben sich vor der Geburt ihres ersten Kindes, das in der britischen Thronfolge auf Platz drei stehen wird, professionelle Tipps geholt.
Christine Hill, Ärztin und Physiotherapeutin, bezeichnet sich selbst als "Geburtsguru" und gab dem Paar allerlei Hinweise, was es an den letzten Tagen vor der Geburt zu beachten gelte.
Wie der "Mirror" berichtet, solle Kate nach Rat ihrer Ärztin alles essen, worauf sie Appetit hätte. Da die Geburt, auf die vor dem "Lindo Wing" dank einer Live-Webcam die ganze Welt wartet, eine große Belastung für den Körper der Herzogin werde, sei das völlig vertretbar, so die Ärztin.
Gegen die Hitze, die derzeit auch London zu schaffen macht, solle Kate auf jeden Fall Flip-Flops tragen und ihre Füße so oft wie möglich hochlegen. So könne sie vermeiden, dass ihre Knöchel anschwellen und wehtun.
Lesen Sie hier: Kates Klinik ist eine Touristen-Attraktion
"Thank God for flip flops", sagte Medizinerin Hill gegenüber dem "Mirror" - sie danke Gott dafür, dass es Flip-Flops gebe.
Weiterhin bereitete die Ärztin das Prinzenpaar in einem Gespräch darauf vor, dass eine Geburt kein Spaziergang sei. Die "Fürchterlichkeit" einer Geburt komme sonst unerwartet, so die Expertin.
Außerdem hatte sie noch Lob für Kate, die eine "umwerfende" Person sei und sicherlich eine wundervolle Mutter werde.
Auch William wurde vom "Gesundheitsguru" gelobt: Er werde im richtigen Moment das Richtige tun, glaubt Ärztin Hill.