Kate Moss feiert rauschende Hochzeitsparty

Topmodel Kate Moss wählte für ihre Trauung eine malerische Dorfkirche statt einer pompösen Kathedrale, für den Empfang danach stellte die 37-Jährige Zelte auf, statt in einen Palast zu laden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Verglichen mit dem royalen Pomp der Familien Windsor und Grimaldi war es so eine Art Anti-Hochzeit: Topmodel Kate Moss wählte für ihre Trauung eine malerische Dorfkirche statt einer pompösen Kathedrale, für den Empfang danach stellte die 37-Jährige Zelte auf, statt in einen Palast zu laden.

London  - Der 42 Jahre alte Bräutigam Jamie Hince von der Rockgruppe The Kills, trat nach der Trauung vor laufenden Kameras erst einmal eine Zigarettenkippe aus. Dann machte er ein Handzeichen, das auch als "Satansgruß" bekannt ist.

Das war's dann aber auch mit der Rebellion: Das Brautkleid, nach Angaben der "Vogue" von Kates engem Freund, dem umstrittenen Designer John Galliano entworfen, war für viele Beobachter überraschend klassisch: elfenbeinfarben, mit Schleier und reichhaltig bestickt. Jamie Hince trat in einem eng anliegenden, blau-grauen Zweireiher vor den Traualter, den Stefano Pilati aus dem Hause Yves Saint Laurent (YSL) geschneidert haben soll. Auch das Kleid seiner Trauzeugin Alison Mosshart soll ein YSL-Stück gewesen sein.

Ebenfalls Zeichen dafür, dass das Paar irgendwie zum Establishment gehört: Es gab 15 Brautjungfern, darunter Moss' Töchterchen Lila Grace (8), eine sechsstöckige Hochzeitstorte und man rollte mit einem Rolls-Royce zur Kirche. Als Kate Moss gespürt habe, dass die Hochzeitskosten nun über eine Million Pfund (etwa 1,1 Millionen Euro) gestiegen seien, soll sie einem Gast gegenüber nur ein Wort gesagt haben: "Shit!". Nach Informationen des britischen Boulevardblatts "News of the World" will sie die Kosten zum großen Teil allein tragen.

Moss und Hince sollen ihre Hochzeit zum Festival gemacht haben, schrieben mehrere britische Zeitungen, die von "MossStock" (in Erinnerung an Woodstock) sprachen. Shirley Bassy und Bryan Ferry sollen für das Paar gesungen haben, auch Iggy Pop und Snoop Dogg. Altmeister Paul McCartney soll unter den Gästen gewesen sein. Am Abend der Trauung soll es einen venezianischen Maskenball gegeben haben, der Alkohol soll in Strömen geflossen sein, schrieb "News of the World".

Im Dörfchen Southrop, in dem die Trauungskirche steht, und in Kates Heimatdorf Little Faringdon herrschte am Wochenende Ausnahmezustand. Viele Straßen waren gesperrt, Medienleute und Schaulustige drängelten sich, um einen Blick auf das Promi-Paar zu erhaschen. Polizei und private Sicherheitsleute versuchten, genau das zu verhindern.

Viele Anwohner fanden das alles gar nicht lustig. "Warum kann sie nicht woanders heiraten?", fragte Judy Millard, eine Frau, die fast ein halbes Jahrhundert im Postkarten-Dörfchen Southrop wohnt, in der Zeitung "The Guardian". Im Stamm-Pub des Supermodels mit dem passenden Namen "The Swan" (Der Schwan) schimpfte ein Mann in sein Bierglas: "Was für ein Theater, nur wegen eines Models. Wir werden hier behandelt wie Leibeigene."

Und einer seiner Nachbarn sagte der Zeitung: "Wir sehen hier selten einen Polizisten. Und heute kann man sich kaum bewegen, so viele sind hier." Die schlechte Nachricht konnte er den Zeitungen entnehmen: Die am Freitag begonnene Mega-Feier sollte erst am Sonnntag zu Ende gehen. Kate Moss soll zumindest einem der Nachbarn eine Flasche Schampus mit einem handgeschriebenen Brief zukommen haben lassen: "Danke für Ihre Geduld", soll unter anderem darauf gestanden haben, schrieb die "News of the World".

Monatelang hatte es Spekulationen gegeben, dass das Paar Anfang Juli heiraten werde. Moss und Hince hatten jedoch den Termin nie bestätigt. Nur die Familien und die Gäste, darunter viele Prominente wie die Modedesignerinnen Vivienne Westwood und Stella McCartney, der Schauspieler Jude Law sowie die Chefin der Zeitschrift "Vogue" in den USA, Anna Wintour, wussten Medienberichten zufolge Bescheid. Die breite Öffentlichkeit war dagegen bis um Schluss im Ungewissen.

Für Kates Model-Kollegin Naomi Campbell war bis zum Schluss dagegen nicht klar, ob sie es überhaupt rechtzeitig zur Hochzeit schafft. Nach einem Bericht der britischen Nachrichtenagentur PA kam die ganz in gelb gekleidete Schönheit erst in letzter Sekunde an, als die Braut bereits vor der Kirche eingetroffen war. Doch Campbell soll es dann noch geschafft haben, sich am Brautpaar vorbeizumogeln, um dann wie alle anderen Gäste schon in der Kirche zu sein, wenn die Braut zum Altar geführt wird. Campbell hatte überhaupt Terminstress. Am Samstag musste sie schon wieder in Monaco sein, um dort der kirchlichen Trauung von Fürst Albert II. und Charlene beizuwohnen.

Moss und Hince lernten sich bereits 2007 kennen. Spekulationen über eine bevorstehende Hochzeit gab es bereits ein Jahr später. Seit der Beziehung zu Hince ist es um das Topmodel vergleichsweise ruhig geworden. Zuvor hatte ihr Leben zu den Lieblingsthemen der Boulevardpresse gehört. Regelmäßig wurde über den Drogen- und Alkohol-Konsum des lange Zeit sehr dürren Models berichtet.

Als besonders skandalträchtig galt ihre Beziehung zu dem jüngeren Sänger und Musiker Pete Doherty (32). In den 90er Jahren war Moss auch vier Jahre mit dem Schauspieler Jonny Depp liiert. Moss ist als Model bereits im Alter von 14 Jahren auf einem Urlaubsflug entdeckt worden. Ihre steile Karriere ließ sie zum Gesicht für Marken wie Calvin Klein und Chanel werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.