Kate hat schwere Form der Schwangerschaftsübelkeit

Die Freude in England könnte nicht größer sein: Kate ist wieder schwanger! Allerdings hat die Herzogin auch dieses Mal wieder mit einer extremen Form der Morgenübelkeit zu kämpfen.
von  AZ
William und Kate freuen sich auf ein Geschwisterchen für den kleinen Prinz George. Allerdings erlebt die Herzogin Ähnliches wie bei ihrer ersten Schwangerschaft.
William und Kate freuen sich auf ein Geschwisterchen für den kleinen Prinz George. Allerdings erlebt die Herzogin Ähnliches wie bei ihrer ersten Schwangerschaft. © imago

Die Freude in England könnte nicht größer sein: Kate ist wieder schwanger! Allerdings hat die Herzogin auch dieses Mal wieder mit einer extremen Form der Morgenübelkeit zu kämpfen.

London - Gut ein Jahr nach der Geburt des kleinen George erwarten Prinz William (32) und seine Frau Kate (32) ihr zweites Kind. Das teilte das Königshaus am Montag in London mit.

Der Herzog und die Herzogin von Cambridge seien hoch erfreut, die Nachricht bekanntzugeben, sagte ein Sprecher. Queen englische Queen, die 88 Jahre alte Großmutter von William, und andere Mitglieder der Windsors seien entzückt. Auch Großbritanniens Premier David Cameron gratulierte.

Herzogin Kate leidet allerdings wie schon bei ihrer ersten Schwangerschaft unter einer schweren Form von Übelkeit. Laut Königshaus handelt es sich dabei um die Hyperemesis gravidarum, eine sehr heftige morgendliche Übelkeit. Sie werde von Ärzten zu Hause im Kensington Palace behandelt.

Das Schwangerschaftserbrechen könne eine zusätzliche Versorgung mit Wasser und Nährstoffen und die Behandlung mit Medikamenten erforderlich machen.

Hyperemesis gravidarum tritt vor allem im frühen Stadium der Schwangerschaft auf. Eine Folge kann neben Flüssigkeitsmangel auch Gewichtsverlust sein. Auch niedriger Blutdruck, Kopfschmerzen, eine erhöhte Herzfrequenz, Lethargie und Verwirrungszustände können vorkommen.

Einen ursprünglich für Montag geplanten Termin in Oxford konnte sie nicht wahrnehmen. Die erste Schwangerschaft Kates war Anfang Dezember 2012 bekanntgeworden, nachdem die Herzogin wegen schwerer Übelkeit ins Krankenhaus musste.

Prinz William ist nach seinem Vater Charles (65) die Nummer zwei in der britischen Thronfolge. Der kleine George folgt auf dem dritten Platz. Vor fast dreieinhalb Jahren - am 29. April 2011 - heirateten William und Kate.

Im Frühjahr hatte die dreiköpfige Familie ihre Anhänger in Neuseeland und Australien begeistert. Drei Wochen lang reiste sie durch die beiden Down-Under-Länder, deren Staatsoberhaupt englische Queen ist. Besondere Begeisterung löste hier der kleine George aus.

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.