Karoline Herfurth verzaubert München
MÜNCHEN - Am Dienstagabend fand in München die Premiere des Films "Im Winter ein Jahr" statt: Die Schauspieler Karoline Herfurth und Josef Bierbichler begeisterten das Publikum durch ihre Leistung in dem neuen Werk von Oscarpreisträgerin Caroline Link
Der Winter steht vor der Tür und die Geschichten werden wieder düsterer: Am Dienstagabend fand im Mathäser Kino in München die Premiere des neuen Films "Im Winter ein Jahr" von Caroline Link (44) statt. Darin zeigt die Oscarpreisträgerin das Schicksal einer Familie, die ihren geliebten Sohn und Bruder verliert. Über ein Jahr versuchten die Eltern und die Schwester Lilli, gespielt von Karoline Herfurth (24), mit dem Verlust des Sohnes und Bruders klar zu kommen - alle auf ihre eigene Art. Doch dann beschließt die Mutter, ein Bild von ihrer Tochter Lilli und ihrem toten Sohn in Auftrag zu geben. Und plötzlich sind alle Familienmitglieder gezwungen, das Trauma aufzuarbeiten. Dabei entwickeln Lilli und der wesentlich ältere Maler "Max", gespielt von Josef Bierbichler (60), ein tiefes Vertrauen zueinander.
Ausgelassene Party nach einem ernsthaften Film
Nach der Filmvorführung ging's zur Aftershowparty. Als Ausgleich zum ernsthaften Thema des Films wurde auf der Feier viel gelacht: Die Hauptdarstellerin Karoline Herfurth zog mit ihrem bezaubernden Lächeln viele Gäste in ihren Bann. Und Schauspielerkollegin Corinna Harfouch lachte herzhaft, als sie sich mit Steffen Kuchenreuther vom Hauptverband der Deutschen Filmtheater unterhielt. Weiter feierten: Marcus H. Rosenmüller, Doreen Dietel, Friedrich von Thun, August Zirner.
- Themen:
- Oscarpreisträger