Karl Lauterbach wohnt wieder alleine: "Bin kein gutes Match in einer WG"

Kein gutes WG-Match! Karl Lauterbach lebt in Berlin wieder allein. Seine Tochter sei ausgezogen. Der Bundesgesundheitsminister erklärt in einem Interview, warum der Single kein guter Mitbewohner sei.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach © Britta Pedersen/dpa

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach wohnt wieder alleine, nachdem er sich in Berlin viele Jahre eine Wohnung mit seiner erwachsenen Tochter Rosa geteilt hatte. "Meine Tochter ist kürzlich ausgezogen, weil sie jetzt in Köln arbeitet", sagte der SPD-Politiker der "Bild am Sonntag". Der Minister räumte ein, dass er kein einfacher Mitbewohner sei.

Karl Lauterbach ist für Haushalt nicht gemacht

"Ich muss zugeben, dass ich kein gutes Match in einer WG bin. Sehr oft muss ich mit Gefälligkeiten Abbitte leisten, weil ich meine Hausarbeit mal wieder verpasst habe oder mindere Qualität abgeliefert habe", sagte der 59-Jährige. Für den Haushalt sei er "schlicht und ergreifend nicht gemacht". Das spiegele sich auch beim Kochen an Weihnachten wider. 

Lesen Sie auch

Lauterbach und Tochter Rosa: Essen ohne Salz an Weihnachten

Die Zubereitung des Menüs an Heiligabend oblag seiner ältesten Tochter Rosa. "Sie ist Vegetarierin wie ich und kocht dann mir zuliebe ohne Salz. Im Vergleich zu mir ist sie eine Meisterköchin. Ich muss somit beim Kochen auf meine Kinder setzen. Mit mir am Herd wäre das Essen im besten Fall ungenießbar", gestand Lauterbach selbstkritisch ein.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.