Karl Lagerfeld hat drei Persönlichkeiten

Karl Lagerfeld hat im Interview Geheimnisse über seinen Erfolg ausgeplaudert. Er selbst sieht sich als "Maschine", die verschiedene Persönlichkeiten in sich trägt.
BangShowbiz |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Karl Lagerfeld hat für seine unterschiedlichen Marken unterschiedliche Persönlichkeiten.
dpa Karl Lagerfeld hat für seine unterschiedlichen Marken unterschiedliche Persönlichkeiten.

London - Karl Lagerfeld hat eine ganz spezielle Methode gefunden, um bei seinem Engagement für drei verschiedene Modelinien nicht in Verwirrung zu geraten.

Dies verriet er im Interview mit der britischen 'Vogue': "Ich bringe sie nie in meinem Kopf durcheinander. Das ist das Geheimnis der Geschichte. Zuallererst denke ich lieber nicht darüber nach, warum oder warum nicht. Ich habe das Gefühl, dass ich eine andere Person bin, wenn ich 'Fendi' mache, als wenn ich 'Chanel' oder meine eigene Linie mache. Ich habe keine Persönlichkeit. Ich habe drei."

Dies war jedoch nicht die einzige Analogie, die der Modeschöpfer anstellte. So offenbarte er eine weitere Lebensweisheit: "Ich stelle mir selbst nie Fragen. Ich versuche, Antworten zu finden. Das ist sehr anmaßend, oder? Ich bin ein wenig wie eine Maschine. Ich habe elektrische Scheinwerfer, das ist wahr."

Im Gegensatz zu vielen anderen Designern könne er auch gut mit dem einhergehenden Druck der Branche umgehen: "Ich hasse die Designer, die das Geld nehmen und dann jammern 'Es ist zu viel!'. Für mich ist das normal. Aber ich bin nicht normal, also weiß ich es nicht. Ich mache es gerne. Ich muss mich nicht dazu zwingen." Aufhören will der 82-Jährige also noch lange nicht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.