Update

Karl Dall ist tot: Komiker nach Schlaganfall gestorben

Karl Dall ist tot. Der Komiker starb nach einem Schlaganfall, den er vor zwölf Tagen erlitten hatte.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Komiker Karl Dall ist tot. Der Komiker starb am 23.  November mit 79 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls.
Komiker Karl Dall ist tot. Der Komiker starb am 23. November mit 79 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls. © Jörg Carstensen/dpa

Der Komiker und Schauspieler Karl Dall ist tot. Er starb am Montag im Alter von 79 Jahren, wie seine Familie der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Dall habe sich von einem Schlaganfall, den er vor zwölf Tagen erlitten hatte, nicht mehr erholt.

Karl Dall: Schlaganfall während Dreharbeiten erlitten

"Trotz Einsatz aller technologischen und intensivmedizinischen Maßnahmen ist er heute friedlich eingeschlafen, ohne vorher noch einmal das Bewusstsein wiedererlangt zu haben. Er hinterlässt eine Ehefrau, Tochter und Enkelin", hieß es in dem Schreiben der Familie. "Er war nicht nur ein beliebter Komiker und Entertainer, sondern vor allem ein außergewöhnlich liebenswerter und netter Mensch."

Dall hatte seit Anfang November die Rolle des Alt-Rockstars Richie Sky in der täglichen ARD-Serie "Rote Rosen" übernommen. In Lüneburg, wo die Telenovela gedreht wird, erlitt er dann am 11. November einen Schlaganfall mit Hirnblutungen.

Lesen Sie auch

Dall hatte seine Karriere mit der Gruppe Insterburg & Co begonnnen. Später moderierte er als Blödelbarde und Kalauer-König im Fernsehen Talkshows, platzierte sich mit Schlagern wie "Diese Scheibe ist ein Hit" und "Millionen Frauen lieben mich" in den Charts und stand als Schauspieler in zumeist kleineren Rollen für diverse Komödien vor der Kamera. Eine eigene TV-Sendung wie einst die Formate "Dall-As" (1985-1991 auf RTL) und "Jux und Dallerei" (1992-1994) auf Sat.1 hatte der Entertainer seit längerem nicht mehr.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • zOTTEL am 24.11.2020 23:02 Uhr / Bewertung:

    Mein Respekt für Herrn Dall entstand am Morgen des 15. oder 16. April 1986 - Ronald Reagan hatte in der Nacht Libyen bombardsieren lassen als Antwort auf libysche Terroranschläge...

    Ich wurde als 13 Jähriger mit dieser Nachricht von meinem Radiowecker geweckt, war sofort geschockt und hellwach...dann kündigte der Radiomoderation ein Telefonat zu dem Thema mit Karl Dall an. Ich dachte, ich hör ned richtig: Karl Dall? Der flapsige, rumblökende Typ, dessen Art & Humor Meinereiner nicht mochte ? Im Radio ertönte die Stimme Herrn Dalls die ernsthaft und absolut aufgeräumt war und er bewertete die Situation mit beeindruckendem Hintergrundwissen - ich mochte seinen Humor danach immer noch neicht, wusste aber dass Herr Dall eine tiefgründige hochintelligente Persönlichkeit war...
    Mein ehrliche empfundenes Beileid an seine Familie & Freunde.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.