Kandidaten bei "Promi Big Brother"2023: Woher kennt man die VIP-Teilnehmer?

Auch 2023 sind wieder Promis in den "Big Brother"-Container eingezogen. Welche VIPs sind dieses Jahr als Kandidaten dabei? Alle Infos zu den Stars und Sternchen der Trash-Show lesen Sie hier.
von  Agnes Kohtz, Ann-Kathrin Kapteinat
Jochen Schropp und Marlene Lufen moderieren erneut "Promi Big Brother".
Jochen Schropp und Marlene Lufen moderieren erneut "Promi Big Brother". © SAT.1/Willi Weber

Trash-TV-Fans sind aus dem Häuschen, denn seit dem 20. November können sie den Stars wieder zusehen, wie sich diese im "Promi Big Brother"-Container streiten, versöhnen oder auch tiefgründige Gespräche führen. Zum zehnten Jubiläum hat sich der Sender etwas Besonderes überlegt: Auf Joyn PLUS+ kann man die VIPs heuer im 24-Stunden-Livestream beobachten. AZ stellt die Kandidaten vor:

Melissa Khalaj und Jochen Bendel nehmen die prominenten Bewohner nach ihrem Auszug in Empfang.
Melissa Khalaj und Jochen Bendel nehmen die prominenten Bewohner nach ihrem Auszug in Empfang. © SAT.1/Nadine Rupp

TV-Hammer bei "Promi Big Brother": Iris Klein zieht ein und trifft auf Ex Peter

Wie Sat.1 am Freitag (17. November) enthüllt hat, nimmt auch Daniela Katzenbergers Mutter Iris Klein dieses Jahr am Trash-TV-Format "Promi Big Brother" teil. Das besondere daran: Auch ihr Ex Peter, von dem sie sich Anfang des Jahres schlagzeilenträchtig getrennt hatte und mit dem sie sich seither eine öffentliche Schlammschlacht liefert, ist dabei. Dieses Wiedersehen dürfte für hohe Einschaltquoten und ordentlich Krawall sorgen.

Iris Klein sorgt für die Trash-TV-Sensation des Jahres: Sie ist bei "Promi Big Brother" 2023 dabei.
Iris Klein sorgt für die Trash-TV-Sensation des Jahres: Sie ist bei "Promi Big Brother" 2023 dabei. © SAT.1/Bene Müller

Auch "Big Brother"-Legende Jürgen Milski ist 2023 im Promi-Format dabei

Neben Iris Klein konnte Sat.1 noch einen weiteren Hammer verkünden: Jürgen Milski will sich 2023 ebenfalls bei "Promi Big Brother" beweisen. 23 Jahre nach seinem Debüt in der ersten Staffel von "Big Brother" kehrt er damit zu seinen TV-Ursprüngen zurück.

Jürgen Milski kehrt mit "Promi Big Brother" 2023 zu seinen TV-Ursprüngen zurück.
Jürgen Milski kehrt mit "Promi Big Brother" 2023 zu seinen TV-Ursprüngen zurück. © SAT.1/Bene Müller

Mit "Promi Big Brother" kann Matthias Mangiapane weitere Reality-Show abhaken

Matthias Mangiapane ist im Trash-TV kein Neuling und dürfte sich bei "Promi Big Brother" schnell einleben.
Matthias Mangiapane ist im Trash-TV kein Neuling und dürfte sich bei "Promi Big Brother" schnell einleben. © SAT.1/Bene Müller

Mit diesem VIP-Kandidaten könnte es bei "Promi Big Brother" 2023 sehr laut werden: Matthias Mangiapane hat bereits in Formaten wie "Promis unter Palmen" und dem RTL-Dschungelcamp bewiesen, dass er eine kurze Zündschnur besitzt und leicht aus der Fassung zu bringen ist. "Ich sehe es als ein großartiges Experiment und lasse mich zu einhundert Prozent auf 'Promi Big Brother' ein", sagte er im Vorfeld zu Sat.1 über seine Teilnahme.

Für Manuela Wisbeck ist "Promi Big Brother" das erste Trash-Format

Manuela Wisbeck tritt bei "Promi Big Brother" 2023 an.
Manuela Wisbeck tritt bei "Promi Big Brother" 2023 an. © SAT.1/Nadine Rupp

Schauspielerin Manuela Wisbeck kann man bedenkenlos ein "böses Mädchen" nennen, denn immerhin wurde sie mit dem gleichnamigen Comedy-Format deutschlandweit bekannt. Im Container von "Promi Big Brother" zeigt sie ihre private Seite. Bislang hat sie noch nicht an einem Trash-TV teilgenommen, trat aber bereits bei "Let's Dance" 2013 und "Promi Shopping Queen" (2016) an.

Ron Bielecki bei "Promi Big Brother" 2023: "Ich bin Reality-Jungfrau"

Ron Bielecki könnte bei "Promi Big Brother" 2023 für Trubel sorgen.
Ron Bielecki könnte bei "Promi Big Brother" 2023 für Trubel sorgen. © SAT.1/Nadine Rupp

Den meisten Fans von "Promi Big Brother" dürfte Ron Bielecki unbekannt sein, denn seine Karriere fand bislang fast ausschließlich in den sozialen Medien statt. Bekannt wurde er vor allem durch seine Auftritte auf der Plattform Youtube. "Ich bin Reality-Jungfrau", tönte der 25-Jährige vor seinem Einzug.

"Promi Big Brother"-Star Paulina Ljubas: Von der Dating-TV-Resterampe in den TV-Knast

Paulina Ljubas könnte bei "Promi Big Brother" für ordentlich Krawall sorgen.
Paulina Ljubas könnte bei "Promi Big Brother" für ordentlich Krawall sorgen. © SAT.1/Bene Müller

"Temptation Island VIP", "Ex on the Beach" und jetzt "Promi Big Brother" 2023: Die Vita von Paulina Ljubas liest sich wie der typische Werdegang eines Trash-TV-Starlets. Durch die Sat.1-Show dürfte ihre Bekanntheit ordentlich Fahrt aufnehmen, denn laut eigener Aussage hat sie von "Drama bis Eskalationsstufe zehn" alles zu bieten.

Trash-TV-Neuling Philo: "Eine Ehre, bei 'Promi Big Brother' dabei zu sein"

Magier Philo dürfte den meisten Fans von "Promi Big Brother" unbekannt sein.
Magier Philo dürfte den meisten Fans von "Promi Big Brother" unbekannt sein. © SAT.1/Nadine Rupp

Mit Philo ist ein weiterer Neuling der Reality-Branche in den prominent besetzten Container von Sat.1 eingezogen. Der Magier und Mentalist steht normalerweise auf den Bühnen dieser Welt und unterhält die Fans mit seiner Kunst, nun traut er sich ins TV. "Ich habe mich bewusst dafür entschieden, weil es ein Urgestein im Reality-Fernsehen ist. Wenn man bedenkt, wie lange es 'Big Brother' schon gibt, ist es eine Ehre, dabei zu sein", sagte er über seine Teilnahme.

Tochter von Robert Blanco: Patricia nimmt an "Promi BB" teil

Patricia Blanco zieht bei "Promi Big Brother" ein
Patricia Blanco zieht bei "Promi Big Brother" ein © SAT.1/Nadine Rupp

Lange wurde spekuliert, jetzt herrscht Gewissheit! Patricia Blanco ist ins "Promi Big Brother"-Haus eingezogen. In einer offiziellen Pressemitteilung erklärte die Ex von Millionär Andreas Ellermann: "'Promi Big Brother' ist komplett authentisch und ein Strategie- und Psychologiespiel. Es ist ein Experiment auf engstem Raum."

Die zahlreichen Schönheitseingriffe, für die die 52-Jährige in der Vergangenheit immer wieder kritisiert wurde, dürften ihren Mitstreitern keine Angriffsfläche bieten. "Meine Problemzonen habe ich bearbeitet. Das Gute ist: sie lagen noch nie hinter meiner Stirn. Also erwartet nur das Beste von mir!", verspricht Patricia Blanco.

Blanco-Ex will kein Kandidat sein: Andreas Ellermann sagt "Promi Big Brother" ab

Andreas Ellermann und Patricia Blanco trennten sich im Sommer 2023
Andreas Ellermann und Patricia Blanco trennten sich im Sommer 2023 © BrauerPhotos

Der Immobilienmillionär und Ex-Freund von Patricia Blanco hätte nach eigenen Angaben bei "Promi Big Brother" dabei sein sollen. Doch seine Bedingungen seien von der der Produktionsfirma nicht akzeptiert worden. Andreas Ellermann habe 165.000 Euro gefordert – natürlich für den guten Zweck und seine Andreas-Ellermann-Stiftung. "Das wurde abgelehnt, eine solche Summe sei noch nie bezahlt worden", so Ellermann zu "Bild". "Man bot mir eine annähernd sechsstellige Summe an." Ellermann lehnte ab.

Dilara Kruse: Spielerfrau will "Promi BB" rocken

Dilara Kruse will "Promi Big Brother" 2023 rocken.
Dilara Kruse will "Promi Big Brother" 2023 rocken. © SAT.1/Nadine Rupp

Weiteren Zuwachs bekam die Promi-WG mit Spielerfrau Dilara. Die 31-Jährige lernte den früheren  Fußball-Nationalspieler Max Kruse 2020 in einer Shisha-Bar kennen, 2021 gaben sich die beiden nach einem Antrag vor laufender Kamera das Jawort.

Das Paar spricht auf seinem YouTube-Kanal "Die Kruses" regelmäßig über Fußball und teilt Einblicke in die gemeinsame Beziehung. Dilaras Strategie für "Promi Big Brother": Gnadenlose Ehrlichkeit: "So ehrlich wie dieses Jahr mit mir war 'Promi Big Brother' noch nie." Die Ehefrau von Paderborn-Kicker Kruse verspricht : "Mich kennt zwar keiner, aber ich rocke das Ding."

Bachelor Dominik Stuckmann will sein Image bei "Promi Big Brother" abschütteln

Ex-Bachelor Dominik Stuckmann nimmt an "Promi Big Brother" teil
Ex-Bachelor Dominik Stuckmann nimmt an "Promi Big Brother" teil © SAT.1/Nadine Rupp

"Der Bachelor" Dominik Stuckmann will mit "Promi BB" sein Image als Rosenkavalier abschütteln. "Ich bin nicht hier, um Rosen zu verteilen, sondern um zu gewinnen und Geschichte zu schreiben", erklärte der IT-Spezialist in einer Pressemitteilung.

2022 wurde er von Frauen umgarnt und nahm schließlich seine Partnerin Anna mit nach Hause. Vor der Zeit im "Promi Big Brother"-Haus hat der ehemalige Absolvent einer Elite-Sportschule Respekt: "In allen anderen Shows, an denen ich teilgenommen habe, wurde ich wie ein Prinz behandelt. Ich glaube dies wird hier nicht der Fall sein."

Ochsenknecht-Ex Yeliz Koc zieht ins "Promi Big Brother"-Haus

Ochsenknecht-Ex Yeliz Koc zieht ins PromiBB-Haus
Ochsenknecht-Ex Yeliz Koc zieht ins PromiBB-Haus © SAT.1/Nadine Rupp

Yeliz Koc ging in die "Bachelor"-Geschichte ein, da sie als erste Kandidatin dem Rosenkavalier Daniel Völz eine schallende Ohrfeige verpasste. Der Auslöser: Trotz romantischen Date, inklusive Kuss, bekam sie von Daniel Völz im Anschluss keine Rose.

Es folgten weitere Reality-Formate wie "Bachelor in Paradise", "Sommerhaus der Stars", "Kampf der Realitystars" und "Make Love Fake Love". Yeliz hat eine Tochter namens Snow Elainie, die 2021 aus der ehemaligen Beziehung zu Jimi Blue Ochsenknecht hervorging.

Peter Klein ist der Stiefvater von Daniela Katzenberger und Ex von Iris Klein

Katzenberger-Stiefpapa Peter Klein wagt sich zu "Promi Big Brother"
Katzenberger-Stiefpapa Peter Klein wagt sich zu "Promi Big Brother" © SAT.1/Nadine Rupp

Der gelernte Maler und Lackierer wurde ursprünglich durch diverse Formate rund um seine Stieftochter Daniela Katzenberger bekannt. Seinen ersten TV-Promi-Auftritt hatte Peter Klein an der Seite seiner damaligen Frau Iris Klein im "Sommerhaus der Stars".

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Deren Trennung sorgte Anfang 2023 für wochenlange Schlagzeilen: Angeblich soll er Iris Klein mit Schauspielerin Yvonne Woelke betrogen haben, als beide in Australien als Begleitpersonen bei "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" im Dschungelcamp-Hotel verweilten. Es folgte eine endlose Schlammschlacht auf Social Media und in der Presse. Mittlerweile versucht sich Peter Klein auch als Schlagersänger. Ob "Promi Big Brother" seiner Gesangskarriere wohl den nötigen Schub verleihen wird?

"Promi Big Brother" wird von Marlene Lufen und Jochen Schropp moderiert

Marlene Lufen und Jochen Schropp sind auch in der 11. Staffel als Moderations-Duo am Start.
Marlene Lufen und Jochen Schropp sind auch in der 11. Staffel als Moderations-Duo am Start. © SAT.1/Willi Weber

Moderiert wird die Staffel wie gehabt von Marlene Lufen und Jochen Schropp. Auch zur im Anschluss ausgestrahlten "Promi Big Brother – Die Late Night Show" werden Zuschauer wie Kandidaten von altbekannten Gesichtern begrüßt: Melissa Khalaj und Jochen Bendel werden auch dieses Mal mit den Promis das erste Interview nach deren Auszug führen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.