Kamala Harris verliert Wahl: Noch zu früh für "Simpsons"-Vorhersage?

Die Kultserie "Die Simpsons" hatte eigentlich Kamala Harris als nächste US-Präsidentin prophezeit. So zumindest die Hoffnung im Netz. Doch jetzt steht die Gabe der Show, die Zukunft vorhersagen zu können, infrage.
(the/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kamala Harris im Jahr 2021 bei der Amtseinführung von Joe Biden als US-Präsidenten.
Kamala Harris im Jahr 2021 bei der Amtseinführung von Joe Biden als US-Präsidenten. © CNP via ZUMA Wire / Zuma Press

Der Kult-Zeichentrickserie "Die Simpsons" wird nachgesagt, dass sie die Zukunft im realen Leben voraussagen kann. Unter anderem prognostizierte die Serie die erste Präsidentschaft von Donald Trump (78). Doch angesichts der Wahl-Niederlage von Kamala Harris (60) gegen Donald Trump kommenim Netzstarke Zweifel auf.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Lisa Simpson als US-Präsidentin der Zukunft

Im Juli kurz nach dem Rücktritt von Joe Biden (81) hatten findige Internet-Nutzer mit einem entsprechenden Meme darauf aufmerksam gemacht, dass die Comicserie vor 24 Jahren Kamala Harris bereits als US-Präsidentin inszeniert habe. Auf X hatten User damals Hinweise auf eine "Simpsons"-Episode aus dem Jahr 2000 gepostet, die die fiktive Präsidentin Lisa Simpson in einem lilafarbenen Anzug zeigt, der dem ähnelt den Harris als Vizepräsidentin während der Amtseinführung von Joe Biden im Jahr 2021 trug. Der Showrunner der Kultsendung, Al Jean (63), postete die Polit-Prophezeiung selbst auf seinem X-Account, mit den Worten: "Die Simpsons-Vorhersage: Ich bin stolz, Teil davon zu sein."

Allerdings spielt die Episode "Barts Blick in die Zukunft" aus dem Jahr 2000, in der Lisa Simpson nach Donald Trump in der Serie US-Präsidentin wird und von ihm "eine große Haushaltskrise erbt", erst im Jahr 2030. In einer zweiten Episode aus dem Jahr 2021 ist Lisa Simpson nochmals als US-Präsidentin zu sehen, als die Familie die Möglichkeit bekommt, in die Zukunft zu blicken.

Noch zu früh für die "Simpsons"-Vorhersage?

Von der aktuellen realen Zukunft zeigen sich viele User auf X enttäuscht. In einem viralen Postschreibt eine Userin in dem sozialen Online-Netzwerk: "Das ist das erste Mal, dass die Simpsons falsch lagen." Während darunter viele Kommentatoren ihre Enttäuschung äußern, schreiben andere, dass es für die "Simpsons"-Vorhersage noch zu früh gewesen sein könnte, da die Vision erst für das Jahr 2030 angesetzt sei. Daher habe die Vorhersage noch keine Zeit gehabt, Wirklichkeit zu werden.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.