Kai Pflaume verwundert nach Elton-Aus: "Spaßig war es nicht immer"
Die Ansage traf viele Fernsehzuschauer sehr überraschend: Elton räumt nach zehn Jahren seinen Platz im Ratepanel bei "Wer weiß denn sowas?". Nun hat sich auch ARD-Moderator Kai Pflaume zu seinem Ausstieg geäußert.
"Wer weiß denn sowas"-Moderator Kai Pflaume über Eltons Ausstieg
Auf Instagram veröffentlichte Elton ein emotionales Statement über seinen Ausstieg. An seiner Seite: "Wer weiß denn sowas?"-Kontrahent Bernhard Hoëcker und Moderator Kai Pflaume. Im Beitrag bedankt sich Elton beim ganzen Team der Sendung und betont mit Blick auf seine beiden neben ihm sitzenden Kollegen, wie sehr sie ihm fehlen werden. Bernhard Hoëcker antwortet darauf: "Du wirst vor allem uns fehlen. Wir werden dich sehr vermissen. Vielen Dank für die unfassbar tolle Zeit, die vielen spannenden Momente, die spaßigen Momente …"
"Na, spaßig war es nicht immer", fällt ihm Kai Pflaume ins Wort. Ganz ernst gemeint ist der Einwand natürlich nicht. In einem Instagram-Kommentar teilt Pflaume seine Gedanken zu Eltons Ausstieg mit der Öffentlichkeit: "Auch wenn ich deine Gründe gut verstehe, bleibt es trotzdem eine Entscheidung, die sehr traurig für uns ist. Aber wir können wirklich stolz sein, was wir hier in den vergangenen zehn Jahren erreicht haben." Elton hatte seinen Austritt damit begründet, dass er in Zukunft allgemein etwas kürzertreten sowie mehr Zeit für Familie und Freunde haben möchte.
Promis äußern sich zu Eltons Ausstieg bei "Wer weiß denn sowas?"
In der Kommentarspalte finden sich auch viele Statements von weiteren Promis sowie ehemaligen Rategästen, darunter TV-Star Evelyn Burdecki, Moderator Jan Köppen, Model Betty Taube und Moderatorin Jennifer Sieglar, die erklärt: "Es war wunderbar, mit dir zu gewinnen". Auch die Produktionsfirma "Ufa Fiction" meldet sich zu Wort und betont: "Wir werden dich sehr vermissen, lieber Elton."
Eltons Abschied als Teamkapitän bei "Wer weiß denn sowas?" zeigt die ARD in einer großen Primetime-Show am 26. April. Wer seine Nachfolge antreten soll, hat der Sender bisher noch nicht vermeldet.
- Themen:
- ARD
- Kai Pflaume
- Promis