Kahn: "Ich schreie nur noch die Wand an"
King Kahn hat offenbar genug gebrüllt - auf dem Platz. Und wenn ihm dennoch einmal danach sein sollte? Dann geht er hinunter in den Keller, so der Ex-Torhüter im Interview. An diesem Mittwoch taucht Oliver Kahn wieder in der Öffentlichkeit auf.
Der ehemalige Fußball-Nationaltorhüter und neue ZDF-Experte Oliver Kahn hat nach eigenen Worten auf dem Platz genug gebrüllt. „Ich habe eigentlich kein Bedürfnis mehr zu schreien. Und wenn doch, dann gehe ich in meinem Keller in den Kraftraum und schreie die Wand an“, sagte der achtmalige deutsche Fußballmeister im Interview mit der Nachrichtenagentur ddp.
Kahn gibt an der Seite von ZDF-Sportmoderator Johannes B. Kerner am Mittwoch seinen Einstand als Experte beim Spiel der Fußball-Nationalmannschaft gegen Finnland.
Vielleicht sorgen die beiden ZDF-Männer darüber hinaus demnächst für ein interessantes Aufeinandertreffen im deutschen Fernsehen. Denn auf die Frage, ob er mit Kompagnon Kerner in die Sendung von Harald Schmidt und Kahn-Nachäffer Oliver Pocher gehen würde, antwortete Kahn: »Das könnte eine lustige Sendung werden.« Über Schmidt sagte Kahn: »Ich schätze seine Intellektualität und seine Gabe, Menschen zu unterhalten.“ Zu Pocher sagte er nichts. (ddp)