Juristische Entwarnung nach Horror-Crash?

Wie schlimm wird es für Bruce Jenner? Noch ist unklar, ob der Star Schuld an einem tödlichen Autounfall hatte - allerdings gibt es entlastende Indizien.
von  (nam/spot)
Bruce Jenner hat mit den Folgen eines Autounfalls zu kämpfen
Bruce Jenner hat mit den Folgen eines Autounfalls zu kämpfen © Alexandra Wyman/Invision/AP

Für Kim Kardashians Stiefpapa Bruce Jenner ist der vergangene Samstag zu einem traumatischen Tag geraten: Denn der 65-Jährige war am Steuer seines SUV in einen fürchterlichen Verkehrsunfall verwickelt - eine Frau kam bei dem Crash in Malibu ums Leben. Soviel ist sicher. Unklar ist hingegen, ob Jenner den Unfall auch verursacht hat. In den US-Medien wurde bereits geraunt, er müsse mit einer Anklage rechnen. Derzeit scheint es aber, als gebe es für Jenner leichte Entwarnung.

Kim Kardashian und ihre prominenten Familie sind ein Phänomen. Dieser Clip bei MyVideo erklärt das Geschäftsmodell des It-Girls

Denn nun ist offenbar die Fahrerin eines vorausfahrenden Fahrzeugs in den Fokus der Ermittler gerückt, wie das Promiportal "TMZ.com" berichtet. Die Frau habe zunächst angegeben, an einer roten Ampel gebremst zu haben - an dieser Version gebe es nun aber Zweifel. Ein unbegründetes Bremsmanöver der Dame könnte auch Jenner entlasten. Er war mit seinem Van auf ein ihr nachfolgendes Auto aufgefahren, das daraufhin in den Gegenverkehr geschleudert war. Die Fahrerin dieses Wagens kam dabei zu Tode.

 

 

 

Waren Paparazzi beteiligt?

 

Nichtsdestotrotz bleiben die näheren Umstände des Unfalls nebulös. So hatte Jenner Berichten zufolge angegeben, er sei zum Zeitpunkt des Crashs von Paparazzi verfolgt worden. Für diese Version gibt es aber offenbar vorerst keine Indizien. Solche Vorfälle seien zwar nicht ungewöhnlich, erklärte ein Polizeisprecher dem TV-Sender CNN, aktuell gebe es aber "keine Hinweise", dass Fotografen auf Schnappschussjagd zu dem Unfall beigetragen hätten.

Im Netz kursieren allerdings einige Fotos des Verkehrsunfalls und den vorausgegangenen Sekunden. Eines der Bilder hatte zunächst auch den Verdacht begründet, Jenner habe kurz vor dem Vorfall eine SMS geschrieben und sei womöglich abgelenkt gewesen. Auch dieser Vorwurf scheint nun aber zu wanken: Denn ein weiteres Foto zeigt den 65-Jährigen stattdessen beim Wegwerfen einer Zigarette aus dem Seitenfenster. Jenner selbst erklärte mittlerweile, er bete für die Opfer des Unglücks. Es handle sich um eine "erschütternde Tragödie".

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.