Julia Jentsch steht wieder vor der Kamera

Schauspielerin Julia Jentsch meldet sich zurück. Der Fernsehfilm "Ein neues Leben" soll bis Mitte November in Kalkutta und München gedreht werden.
(lp/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Schauspielerin Julia Jentsch (35) ist mit den Filmen "Die fetten Jahre sind vorbei" (2004) und "Sophie Scholl - Die letzten Tage" (2005) zu einer der meistgeschätzten Darstellerinnen Deutschlands aufgestiegen. Umso mehr bedauerten es viele, dass es in letzter Zeit eher ruhig um sie wurde.

Erleben Sie Julia Jentsch noch einmal in ihrer eindrucksvollsten Rolle: "Sophie Scholl - Die letzten Tage" gibt es hier als Special Edition auf DVD

Nun meldet sie sich aber erstmals nach ihrer kleinen Rolle in "Kokowääh 2" (2012) wieder mit einer Hauptrolle zurück. Die Dreharbeiten zum Fernsehfilm "Ein neues Leben" unter der Regie von Andreas Kleinert haben am 30. September begonnen, wie der BR jetzt bekanntgab.

Julia Jentsch spielt darin Nina, eine Frau, die sich sehnlichst ein Kind von ihrem Lebensgefährten Mark (Robert Kuchenbuch) wünscht. Nach Jahren verzweifelter Versuche entscheiden sich die beiden für die Variante der Leihmutterschaft. Aufgrund ihrer geringen finanziellen Möglichkeiten fällt die Wahl auf Indien.

Ninas befruchtete Eizellen werden einer sorgfältig ausgesuchten indischen Frau eingepflanzt. Kurz vor der Geburt dann der Schock: Die Leihmutter ist spurlos verschwunden und das Paar begibt sich auf eine aufwühlende Reise quer durch Indien.

Die Rolle verspricht demnach wieder eine sehr emotionale für Jentsch zu werden. Ihre Fans müssen sich jedoch noch eine Weile gedulden: Der Film wird voraussichtlich bis zum 12. November in Kalkutta (Indien) und München gedreht. Ausgestrahlt wird "Ein neues Leben" dann erst 2014 im Ersten, ein genauer Sendetermin steht noch nicht fest.

Julia Jentsch ist auch als Theaterschauspielerin erfolgreich unterwegs: Gleich ihr erstes Theaterengagement führte sie an die renommierten Münchner Kammerspiele, wo sie von 2001 bis 2006 Ensemblemitglied war. Anfang 2013 meldete sich Jentsch nach der Babypause wieder auf der Bühne zurück: Im Schauspielhaus Zürich spielte sie die Maggie in "Die Katze auf dem heißen Blechdach".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.