Jürgen Vogel: Zahnlücken machen ihn zum Werbestar

Jürgen Vogels Zahnlücken sind längst sein Markenzeichen. Künftig verdient er damit sogar Geld - und zwar als Werbestar für Mundhygiene!
(hom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Jürgen Vogels Zahnlücken sind längst sein Markenzeichen. Künftig verdient er damit sogar Geld - und zwar als Werbestar für Mundhygiene!

Jürgen Vogel (48, "Hotel Lux") ist bekannt als einer der besten deutschen Schauspieler. Aber er ist auch bekannt für seine Zahnlücken. Sie sind längst ein Markenzeichen des gebürtigen Hamburgers. Und damit macht er jetzt Kohle. Denn Vogel wird zum Werbestar - und zwar für Interdentalpflege. Kein Witz. "Jürgen Vogels Zähne sind auf den ersten Blick nicht perfekt, aber gesund", so begründet der schwedische Mundhygienespezialist TePe seine Wahl für Vogel als Testimonial. Der Werbeslogan ist dementsprechend auf Vogel abgestimmt: "Mut zur Lücke - gut zur Lücke!"

In "Stereo" spielt Jürgen Vogel einen Mann am Rande des Wahnsinns. Hier können Sie den Thriller bestellen

Mit "einem Augenzwinkern" wolle das Unternehmen "zur Aufklärung beitragen und so helfen, die Interdentalpflege stärker im Alltag zu verankern", heißt es weiter. Denn eine Zahnbürste allein reinige laut einer Studie nur etwa 50 Prozent der Zahnoberfläche. Die tägliche Reinigung der Zahnzwischenräume sei deshalb besonders notwendig, um Mundkrankheiten vorzubeugen. Allerdings machten dies nur etwa acht Prozent der Deutschen.

Vogel findet die Kampagne "originell und mutig"

Vogel selbst habe auf eine solche Anfrage nur gewartet. "Insgeheim habe ich schon oft gedacht, dass ich eigentlich das perfekte Testimonial für Zahnpflegeprodukte wäre", so der Schauspieler. Den Kampagnenansatz finde er "originell und mutig". Über den Vorschlag, ihn zum Werbegesicht zu machen, habe er sich "sehr Freude". Schließlich wüssten viele Menschen "gar nicht, dass die Verwendung einer normalen Zahnbürste nicht ausreicht, um Zahnkrankheiten vorzubeugen. Daher ist die Kampagne eine gute Sache, die ich gerne unterstütze." Und für die er seine Zahnlücken künftig gewiss noch etwas lieber in die Kameras hält.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.