Jude Law tanzt um die Wette

Jude Law ist, an der Seite seines italienischen Kollegen Giancarlo Giannini, das Gesicht der neuen Kampagne von Johnnie Walker Blue Label. Doch den Briten einfach nur Model spielen zu lassen, reichte der schottischen Whiskey-Marke nicht. Stattdessen machten sie Law zum Star des Kurzfilms "Gentlemen's Wager", in dem der Mime ordentlich das Tanzbein schwingt.
Was wünscht sich der Mann, der scheinbar alles hat? Ein eigenes Segelboot! Zumindest ergeht das Hollywood-Superstar Jude Law (41) so, als er von seinem italienischen Kollegen Giancarlo Giannini (71) auf dessen antiken Luxus-Segler eingeladen wird: Er will das Boot unbedingt haben. Verkaufen will Giannini sein wertvolles Schmuckstück nicht. Auf eine Wette lässt er sich allerdings ein: Law kann das Boot gewinnen, und zwar mit einer Tanzeinlage.
Wer nun denkt, dass Jude Law die Schauspielerei an den Nagel hängen möchte, um über die sieben Weltmeere zu segeln, irrt. Denn dies ist lediglich die Handlung des Kurzfilms "Gentlemen's Wager" von Regisseur Jake Scott. Der Film bildet das Herzstück der neuen Kampagne von Johnnie Walker. Um den neuen Whiskey Blend Blue Label zu promoten, setzt Schottlands beliebtester Whiskey-Hersteller auf elegante Maskulinität. Und kaum einer verkörpert diese besser als der smarte Brite, der zuletzt in "Grand Budapest Hotel" Kritiker und Publikum überzeugte.
Scott wählte als Kulisse für seinen kleinen Film die Küste der britischen Virgin Islands: Die ungezähmte Natur der felsigen Küste steht im Kontrast zur weichen Strömung des strahlend blauen Wassers. Dieser luxuriöse Schauplatz hilft den Hauptdarstellern Law und Gianinni, dem Clip all das zu verleihen, was Johnnie Walker Blue Label auch seinen Kunden suggerieren möchte: Virilität, Lebenslust, Genuss und die Entdeckung von Neuem.
Wer allerdings auch einfach nur Jude Law dabei zusehen möchte, wie er ordentlich das Tanzbein schwingt, kann das ab heute tun, denn am 30. Juli feierte der Kurzfilm "Gentlemen's Wager" Premiere. Wer sich solange die Zeit mit Shoppen vertreiben will, kann übrigens den Look aus dem Film für den eigenen Kleiderschrank erwerben. Etwas preiswerter als die exklusiven Outfits von Law und Giannini ist aber auf jeden Fall eine Flasche des Blue Label.