Josh Brolin zerfleischte sich für "Oldboy"

Josh Brolin, bekannt aus "No Country for Old Men", musste für das Remake von "Oldboy" an seine Grenzen gehen und so Einiges aushalten.
(mam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Josh Brolin musste bei den Dreharbeiten zu "Oldboy" einiges ertragen
Joel Ryan/Invision/AP Josh Brolin musste bei den Dreharbeiten zu "Oldboy" einiges ertragen

Los Angeles - "Extrem ist gar kein Ausdruck." So beschreibt Josh Brolin (45, "No Country For Old Men") die Dreharbeiten zu seinem neuen actionreichen Film "Oldboy". Für das Remake sei der Schauspieler an die Grenzen seiner körperlichen und psychischen Fähigkeiten gestoßen, wie er "Spiegel Online" erzählte. Über die körperlichen Belastungen, schnelle Gewichtszu- und Abnahme und die vielen Verletzungen, sagt der 45-Jährige: "Einige Dinge möchte ich nie wieder machen müssen. Das war alles sehr unangenehm, sehr ungemütlich." Allein für die große Kampfszene habe man fünf Wochen geprobt, wobei immer wieder mit leicht angesägten Brettern auf ihn eingeprügelt worden sei.

"Oldboy" - die Vorlage für das Remake gibt es hier auf DVD

Nachdem die kräftezehrenden Dreharbeiten abgeschlossen waren, hatte Brolin aber kaum Zeit, um sich zu erholen, da er im Anschluss für "Sin City 2" vor der Kamera stand. Als Ausgleich zu seinem stressigen Terminplan überrascht der harte Kerl mit einem sanften Hobby: Zusammen mit "Sin City"-Regisseur Robert Rodriguez legt er ab und zu ein künstlerisches Päuschen ein und malt. "Robert ist großartig. Ich hatte einen Freund gebraucht nach 'Oldboy' und er war da. Das hat mir geholfen", sagt er über die Männerfreundschaft.

Trotz der Strapazen, die sein Beruf mit sich bringt, denkt er nicht daran kürzer zu treten. Auf die Frage ob er erleichtert sei, nicht der neue "Batman" zu werden, sagt er: "Ob ich erleichtert bin? Machen Sie Witze? Das wäre ein sehr interessantes Experiment gewesen, aber es war einfach nicht drin für mich. Schade."

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.