Jonas Kaufmann sagt Auftritt in Hollywood ab: "Eine große Enttäuschung"

Amerikanische Fans von Jonas Kaufmann haben sich bestimmt auf den 12. September gefreut, denn der in München geborene Opernsänger wollte eigentlich in der Freilichtbühne "Hollywood Bowl" in Los Angeles auftreten. Damit hätte er sich in eine Liste mit Stars wie Depeche Mode, Billie Eilish, The Doors und Elton John eingereiht. Doch jetzt folgt die Ernüchterung, denn er muss seine Performance im Herzen der Filmwelt absagen.
Jonas Kaufmann streicht Auftritt in Hollywood
"Während ich in Verona war, bekam ich leider Erkältungssymptome, die sich zu einer ziemlich schrecklichen Grippe entwickelten", schreibt Jonas Kaufmann zu einem Foto auf Instagram. Deshalb ist sein Auftritt in der "Hollywood Bowl" komplett abgesagt. Für den Tenor ist es nicht der einzige Termin, der aufgrund seiner Erkrankung ins Wasser fällt, auch Bratislava muss auf seinen Gesang verzichten. Allerdings wird es für die slowakische Hauptstadt einen neuen Termin geben, wohingegen Hollywood ersatzlos ausfällt.
Jonas Kaufmann: "Fühle mich schlecht, wenn ich meine Fans im Stich lasse"
Entsprechend hoch dürfte der Frust bei Jonas Kaufmann sein, der sich auf die Filmmetropole bereits gefreut hatte. "Wie Sie sich vorstellen können, ist das eine große Enttäuschung, und ich fühle mich immer schlecht, wenn ich meine Fans im Stich lasse", erklärt der 55-Jährige seine Gefühlswelt.
Müssen noch weitere Auftritte des Opernstars abgesagt werden? Jonas Kaufmann hofft, bis zum 21. September wieder fit zu sein, denn dann will er in Österreich auf der Bühne stehen. "Indem ich mich diese Woche ausruhe, freue ich mich auf eine vollständige Genesung und auf mein Konzert im Musikverein in Wien am 21. September." Seine Fans unterstützen ihn und senden zahlreiche Genesungswünsche. "Das wichtigste ist Gesundheit, also pass zuerst auf dich auf. Wir haben nur ein Leben", schreibt etwa ein Follower. Bei so viel Verständnis wird Jonas Kaufmann bestimmt rechtzeitig wieder fit sein.