Jon Voight: Scharfe Kritik an Barack Obama

Angelina Jolies Vater mischt sich in die US-Politik ein: Jon Voight kritisiert US-Präsident Barack Obama wegen dessen Israel-Kurs. Er wirft ihm vor, das Land zu "kontrollieren" und "nicht zu lieben":
von  (ili/spot)
Schauspieler Jon Voight kritisiert US-Präsident Barack Obama
Schauspieler Jon Voight kritisiert US-Präsident Barack Obama © Paul A. Hebert/Invision/AP

Los Angeles - Schauspieler Jon Voight (76, "Ray Donovan") kritisiert US-Präsident Barack Obama (53). Stein des Anstoßes: der Vater von Angelina Jolie (39) macht sich große Sorgen um Israel.

Was Jon Voight über Angelina Jolie zu sagen hat, sehen Sie in diesem MyVideo-Clip - kostenlos!

"Ich liebe Israel. Ich möchte, dass Israel überlebt und nicht von den Verrückten dieser Welt eingenommen wird", wendet sich der US-Star in einem Video, das er auf "JustJared.com" gepostet hat, an den Präsidenten. Dem er außerdem vorwirft, das Land "nicht zu lieben" und stattdessen nur darauf aus sei, "Israel zu kontrollieren". Damit reiht sich der Schauspieler und Republikaner-Unterstützer in die Riege jener Hollywood-Stars ein, die ihr Terrain verlassen und ihre Popularität für den Versuch nutzen, die US-Politik zu beeinflussen.

Echte Ambitionen werden dagegen Voights Tochter Angelina Jolie nachgesagt. Sowohl ihr Name als auch der von George Clooney (53) werden genannt, wenn es um Show-Stars und deren möglichen Wechsel in die Polit-Branche à la geht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.