Joko Winterscheidt braucht eine Auszeit

"Circus HalliGalli"-Star Joko Winterscheidt ist derzeit ohne Frage einer der angesagtesten Fernsehmoderatoren des Landes. Doch im Interview erklärt der 36-Jährige, warum er gerne mal zur Ruhe kommen würde.
von  (wue/spot)
Joko Winterscheidt mit Veronica Ferres, Milan Peschel und Matthias Schweighöfer bei der Premiere von "Der Nanny"
Joko Winterscheidt mit Veronica Ferres, Milan Peschel und Matthias Schweighöfer bei der Premiere von "Der Nanny" © dpa

"Circus HalliGalli"-Star Joko Winterscheidt ist derzeit ohne Frage einer der angesagtesten Fernsehmoderatoren des Landes. Doch im Interview erklärt der 36-Jährige, warum er gerne mal eine Auszeit nehmen würde.

Berlin - Er ist äußerst erfolgreich, aber das dürfte auch so einiges an Arbeit mit sich bringen. Joko Winterscheidt (36) ist wegen Shows wie "Circus HalliGalli" auf ProSieben derzeit nicht nur einer der beliebtesten Fernsehmoderatoren Deutschlands, er ist gerade auch mit "Der Nanny" im Kino zu sehen.

Er habe allerdings keine Zeit um diese Eindrücke zu verarbeiten und "würde gern mal eine Auszeit von einem halben Jahr dazu nutzen", erklärt er im Interview mit dem Magazin "InTouch". "Es ist alles wie ein Rausch."

Lesen Sie hier: Stress im Job - So krank macht uns der Druck

So souverän er alle seine Shows oft meistert, so unsicher ist er aber überraschenderweise, wenn es um das Thema "Komplimente" geht. "Mit Lob kann ich nur schwer umgehen. Bei Komplimenten werde ich unsicher", gesteht Winterscheidt.

"Circus HalliGalli" und andere Lieblingssendungen können Sie ganz einfach per Magine TV streamen - gleich hier kostenlos anmelden!

Außerdem wolle er "weder Star-Moderator noch Grimme-Preisträger genannt werden". Der Grund sei ein ganz einfacher. Der sympathische Moderator wolle nämlich "tunlichst vermeiden, dass die Leute irgendwann keine Lust mehr auf mich haben, weil ich so omnipräsent bin, dass ich ihnen auf den Sack gehe." Solange Joko Winterscheidt und sein oft an seiner Seite stehender Moderatoren-Komplize Klaas Heufer-Umlauf (31) sich allerdings weiterhin ähnlich publikumsnah wie bisher geben, sollte dies auch nicht zu schnell der Fall sein.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.