John Oliver ist aus dem Schneider

John Oliver ist aus dem Schneider
(rto/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Comedian John Oliver (40) und sein Heimatsender HBO können aufatmen. Wie das Branchenblatt "Variety" berichtet, wurde eine Klage wegen Diffamierung gegen den Showmaster abgewiesen. Oliver war im Juni 2017 von Robert Murray, dem Chef des Energie-Unternehmens "Murray Energy", beschuldigt worden, ihn in seiner Sendung "Last Week Tonight with John Oliver" beleidigt zu haben.

In einem kritischen Beitrag zum Thema Kohle hatte Oliver Murray als raffgierigen und skrupellosen Unternehmer dargestellt. Der Comedian bezeichnete Murray außerdem auch als einen "altersschwachen Dr. Evil". Die Klage blieb laut "Variety" deshalb ohne Erfolg, da die persönlichen Angriffe Olivers als Satire zählen und dadurch unter die freie Meinungsäußerung fallen. Zudem könnte nicht bewiesen werden, dass die Behauptungen "falsch" seien.Holen Sie sich John Oliver als Miniatur-Plastik-Figur für den Schreibtisch hier

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.