John Malkovich hat mit Modelabel "ein Vermögen verloren"
John Malkovich hat ein ziemlich teueres Hobby: Denn der Hollywood-Star (59, "Being John Malkovich") hat, was wenige wissen, sein eigenes kleines Modelabel. Anders als viele andere Prominente leiht er dabei aber nicht nur seinen Namen für ein Zusatzgeschäft, sondern entwirft für seine Marke "Technobohemian" selber - und macht damit ganz schön Miese. "Ich habe ein Vermögen mit meiner Mode verloren", verriet Malkovich in einem Interview mit dem "Süddeutsche Zeitung Magazin".
Trotzdem genieße er seinen Nebenjob. "Ich arbeite gern mit den Leuten, die Mode herstellen", begründete Malkovich seinen Faible. Außerdem sei das Entwerfen von Kleidung für ihn ein Weg der Selbstverwirklichung. "Ich nehme einfach einen Stift und ein Blatt Papier, und dann lege ich los. Mode ist eine Art und Weise, mich selbst auszudrücken." Sogar Nadel und Faden nimmt Malkovich nach eigenen Angaben regelmäßig selbst in die Hand. Trends seien ihm da herzlich egal - möglicherweise auch eine Erklärung für den mauen kommerziellen Erfolg des Projekts.
Den Spaß lässt sich der Star aber nicht vermiesen - auch nicht durch eher unangenehme Zeitgenossen, die in der Branche laut Malkovich häufig anzutreffen sind: "Es gibt viele komische Vögel in der Mode. Einige sehen sich als gottähnliche Gestalten, als Stil-Polizisten, oder besser: Stil-Diktatoren an", sagte er. Dabei seien es just diese Menschen, die meist durch einen Mangel an Eleganz auffielen.
- Themen:
- Mode