Johannes B. Kerner legt sich an: Judo-Kämpfer schickt Moderator auf die Bretter

So hat sich Johannes B. Kerner den Abend wohl nicht vorgestellt. Beim 53. Ball des Sports in der Festhalle Frankfurt, der am 17. Februar stattfand, führte der 59-Jährige durchs Programm und wurde dabei zum Kampf herausgefordert...
Johannes B. Kerner wird beim Ball des Sports aufs Kreuz gelegt
Johannes B. Kerner hat ein Faible für Sport. Das stellte der beliebte Moderator auch beim 53. Ball des Sports wieder unter Beweis. Der 59-Jährige führte durch den Abend, während die Zuschauer sich über ein beeindruckendes Sport- und Showprogramm freuen durften.
Neben Sportarten wie Fechten, 3x3-Basketball und Breaking gab es für die Anwesenden auch Einblicke in den Kampfsport, wie "Bunte" berichtet. Hier wurde der Moderator selbst spontan zum Höhepunkt des Abends, als er von einem jungen Judoka zum Kampf auf der Bühne herausgefordert wurde.

Der 59-Jährige ließ sich darauf ein und trat im Anzug und mit roten Socken gegen den Nachwuchssportler an. Der junge Herausforderer fackelte nicht lange und legte Kerner mit einer beeindruckenden Technik aufs Kreuz.

Dem Moderator schien der Kampf sichtlich Spaß zu machen und auch die Niederlage nahm er mit Humor. Schließlich führte auch Kerner selbst noch ein paar Judo-Tricks vor.