Jörg Kachelmann unter Corona-Verdacht

Ist Jörg Kachelmann der erste Prominente, der sich mit dem Coronavirus infiziert hat? Das Ergebnis eines entsprechenden Tests steht noch aus.
von  (rto/spot)
Jörg Kachelman könnte der erste Prominente sein, der sich mit dem Coronavirus infiziert hat
Jörg Kachelman könnte der erste Prominente sein, der sich mit dem Coronavirus infiziert hat © imago images / STAR-MEDIA

Das Coronavirus breitet sich auch in Deutschland scheinbar unaufhaltsam aus - und macht auch vor TV-Persönlichkeiten selbstverständlich keinen Halt. Jetzt hat es offenbar Moderator Jörg Kachelmann (61) getroffen. Via Facebook gab der Talkshow-Host bekannt, sich einem entsprechenden Test unterzogen zu haben - das Ergebnis steht aber noch aus.

Das Buch "Recht und Gerechtigkeit: Ein Märchen aus der Provinz" von Jörg Kachelmann gibt es hier

"Ich kranker alter Mann werde heute Abend bei der Aufzeichnung von "Riverboat" für den 13. März und bei der Sendung am Freitag nicht dabei sein können", schreibt Kachelmann. Das Test-Ergebnis in "Sachen #Covid_19" käme erst später rein. Sollte dieser positiv ausfallen, könnte es "dann auch etwas länger mit der Pause" dauern.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Die Aufzeichnung der MDR-Talkshow "Riverboat" hätte am heutigen Mittwochabend in Leipzig stattgefunden. Kachelmann moderiert die Sendung seit dem 4. Januar 2019 an der Seite von Kim Fisher (50). In Sachsen wurde bislang nur eine einzige Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.