Joel Beckenbauer grast beim Golfen Scheck ab

Joel Beckenbauer kam für die gute Sache. Beim Gala-Abend nahm er stellvertretend für seinen Vater einen Scheck für dessen "Franz Beckenbauer-Stiftung" entgegen: "Da ich nun mit der Schule fertig bin, habe ich mehr Zeit, mich für die Stiftung zu engagieren. Meine Eltern waren heute verhindert und so kam meine Mutter auf die Idee, ob ich meinen Vater nicht hier vertreten könnte." Zur Überraschung aller gab's von ihm dann noch eine musikalische Darbietung - er sang "Gute Freunde kann niemand trennen".
Joel, der von seinem Vater auch die Leidenschaft fürs Golfen vererbt bekommen hat, spielte auch beim Golfturnier mit (Handicap 31,5). Nach dem Abi hat er schon genaue berufliche Vorstellungen: "Ich plane, nach München zu gehen und dort für eine Immobilienfirma zu arbeiten."
Rosi Mittermaier und Christian Neureuther Freude sich über einen Scheck für ihre "Kinderrheuma-Stiftung": Ebenfalls mit dabei war ihre Tochter Amelie Neureuther, die beim Hotel für das Interior-Konzept verantwortlich war. Insgesamt kamen 40.000 Euro zusammen.