Joan Rivers nicht bei den Oscars gewürdigt

Auch 2015 gedachte die Filmindustrie bei den Oscars den großen Verstorbenen des vergangenen Jahres. Eine ganz bestimmte Frau fehlte allerdings: die Entertainer-Legende Joan Rivers.
von  (wue/spot)
Oscars 2015: Joan Rivers wurde bei den diesjährigen Nachrufen nicht erwähnt
Oscars 2015: Joan Rivers wurde bei den diesjährigen Nachrufen nicht erwähnt © Andy Kropa/Invision/AP

Dass man sie ganz so schnell vergisst, das hätte vermutlich auch Joan Rivers ("Diary of a Mad Diva") nicht gedacht. Die im vergangenen September im Alter von 81 Jahren verstorbene US-Entertainerin und Schauspielerin wurde in den Nachrufen bei der diesjährigen Oscar-Verleihung nicht erwähnt. Schon 1989 erhielt die für ihren bissigen Humor bekannte Amerikanerin einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

Sehen Sie auf MyVideo einen Clip zu Joan Rivers

In dem mehrminütigen Segment, in dem Industriegrößen wie Robin Williams ("Der Club der toten Dichter"), James Garner ("Detektiv Rockford") und Lauren Bacall ("Wie angelt man sich einen Millionär?") gedacht wurde, fand US-Schauspielerin und Broadway-Legende Elaine Stritch ("30 Rock") ebenfalls keine Erwähnung. Übrigens genauso wie der im Januar verstorbene Taylor Negron ("Last Boy Scout") und die im Oktober 2014 einem Krebsleiden erlegene Jan Hooks ("Coneheads"), wie die "New York Post" berichtet.

Zahlreiche Fans beschwerten sich lautstark via Twitter über das Ausbleiben der Würdigung für Rivers, wie es weiter heißt. Ein Nutzer warf die Frage auf, ob die Entertainerin vielleicht sogar mit Absicht vergessen worden sei, eine andere Userin bezeichnete das Segment als "#EpicFail".

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.