Joachim Llambi kann Meinung nicht zurückhalten: Sogar die Tränen fließen nach heftiger Aussage

Woche sechs bei "Let's Dance" bringt für die übrigen neun Tanzpaare eine besondere Herausforderung mit sich. Die Jury wünscht sich einen sogenannten Partnertausch für die Live-Show. Alle bekommen einen neuen Partner zugeteilt. Und nicht alle meistern die Neuerung gleichermaßen. Und in dieser Folge muss auch die Jury ran.
von  Felicitas Breiteneicher
Ann-Kathrin Bendixen bricht nach Jury-Urteil in Tränen aus.
Ann-Kathrin Bendixen bricht nach Jury-Urteil in Tränen aus. © Screenshot RTL

Und wieder ist eine Woche um. Für die verbleibenden Tanzpaare von "Let's Dance" heißt es wieder: alle Kräfte sammeln und ab aufs Tanzparkett. Doch diese Woche gibt es eine besondere Herausforderung: Ein Partnertausch steht an. Bereits in der Vorbereitung stellte das so manch einen Promi vor große Probleme. Außerdem schwingt die Jury ebenfalls die Hüften.

Partnertausch bei "Let's Dance": Die Promis bekommen neue Profitänzer

Nachdem in der letzten Woche der Stefano Zarrella die RTL-Sendung "Let's Dance" verlassen musste, steht in dieser Woche ein Partnertausch für die Promis an. Darüber sind nicht alle begeistert, denn das bedeutet, sie müssen neues Vertrauen aufbauen und sich auf andere Profitänzer einstellen. Als ob die neuen Choreos nicht schon genug wären.

Diese Veränderung stellt jedes Paar vor völlig neue Probleme, die es zu überwinden gilt. Leider gelingt das nicht allen im gleichen Maß. Das muss auch die kritische Fachjury feststellen. Joachim Llambi, Jorge González und Motsi Mabuse entgeht auch in dieser Folge kein Fehler. Doch die drei wagen sich in dieser Folge auch selbst auf das Tanzparkett.

Versprecher aus dem Off: Patrick Linke stolpert über den Quick Step

Aber nicht nur die Tanzpaare haben in dieser Woche ihre Problemchen, sondern auch die Stimme aus dem Off. Patrick Linke spricht seit der ersten Staffel für die RTL-Show. Jede Folge aufs Neue sagt er jeden einzelnen Tanz und die Punkte an. Doch nicht immer kommen ihm alle Worte einfach über die Lippen. So auch dieses Mal.

Beim Tanz von Biyon Kattilathu und Malika Dzumaev hat der Sprecher plötzlich einen Hänger. Eigentlich will er sagen: "Biyon Kattilathu und Malika Dzumaev tanzen den Quick Step zu L-O-V-E." Allerdings stellt ihn der Quick Step vor eine kleine Hürde. Patrick Linke stolpert über die Worte und muss nochmals von vorne beginnen. Der zweite Anlauf klappt dann aber reibungslos.

Gabriel Kelly bewirbt sich als Tanzpartner: Doch sie will ihn nicht

Es gibt wahrscheinlich eine Person aus dem aktuellen "Let's Dance"- Cast, die keine Probleme mit dem Partner-Switch haben dürfte: Ann-Kathrin Bendixen. Weil ihr ursprünglicher Profitänzer Valentin Lusin zum ersten Mal Vater geworden ist, musste sie vor der Osterpause mit einem Ersatztänzer antreten. In Show sechs ist es nun Vadim Garbuzov.

Im Einspieler scherzt sie über diese Tatsache. Sie veranstaltet eine Art Casting und sucht sich so einen neuen Tanzpartner aus. Zu den Bewerbern gehört unter anderem auch Gabriel Kelly. Allerdings hat sie für ihn nur drei Worte übrig: "Der Nächste, bitte!" Nur einer kann sie im Casting überzeugen: Vadim Garbuzov.

Ann-Kathrin Bendixen bricht nach Jury-Urteil in Tränen aus.
Ann-Kathrin Bendixen bricht nach Jury-Urteil in Tränen aus. © RTL/ Screenshot

Joachim Llambi bringt Promi-Kandidatin zum Weinen: "Das war nichts"

Mit ihrer Performance kann sie schlussendlich leider nicht überzeugen. Joachim Llambi findet nur wenig nette Worte für die Reise-Bloggerin. "Das war nichts", meint er in seinem Feedback trocken. Diese Kritik will dann vor allem der Profitänzer nicht so stehen lassen und fragt nach, ob der Tanz besser gewesen sei als der Jive.

Auch hier findet Joachim Llambi klare Worte – oder besser gesagt ein Wort: "Nein!" Mit der harten Aussage trifft der Juror Ann-Kathrin Bendixen wohl sehr und sie kann ihre Tränen nicht mehr zurückhalten. Sie habe wirklich alles gegeben, erklärt sie später bei Victoria Swarovski. Aber es sei einfach nicht genug.

Ob wirklich nur die Aussage des kritischen Spaniers am Jury-Pult Schuld an den Emotionen ist, ist fraglich. Immerhin hagelte es in der vergangenen Woche sehr viel Hate auf Social Media für die Bloggerin. Einige Zuschauer waren der Meinung, Ann-Kathrin Bendixen habe das Weiterkommen nicht verdient. Da ist nach dem Urteil das Fass wohl übergelaufen.

Tony Bauer und Marta Arndt haben viel Spaß im Training: Doch der Auftritt kann sich trotzdem sehen lassen.
Tony Bauer und Marta Arndt haben viel Spaß im Training: Doch der Auftritt kann sich trotzdem sehen lassen. © RTL/ Screenshot

Neuer Llambi-Deal mit Tony Bauer: "Wenn du in die Profi-Challenge kommst, wirst du adoptiert"

Besser läuft es für Tony Bauer, der in dieser Woche mit Marta Arndt tanzt. Im Training wird viel gelacht und gealbert, doch natürlich fehlt auch die Arbeit nicht. Vor allem am passenden Jive-Blick muss der Comedian arbeiten. Am Ende der Woche sitzt aber auch das und der Promi freut sich: "Wenn ich so gucke, dann adoptiert mich Herr Llambi bestimmt." Das wünscht er sich schon seit mehreren Wochen.

Der Juror ist zwar zufrieden mit der Leistung, doch eine Adoption steht immer noch nicht im Raum. Auch, wenn Moderator Daniel Hartwich findet: "Du bist kurz vor Adoption!" Aufgeben kommt für den Comedian nicht infrage, er hat einen Plan. "Wir machen einen Deal: Wenn ich in Show 14 komme", beginnt er seinen Vorschlag.

Dann wird er jedoch sofort unterbrochen. Der Grund: Es gibt nur 12 Shows. Dann gibt es nur noch die "Let's Dance – Profi-Challenge", in der nur die Profitänzer gegeneinander antreten. Der Ausweg für den Juror – scheinbar. "Wenn du in die Profi-Challenge kommst, wirst du adoptiert", verkündet er erheitert. Jetzt heißt es für Tony Bauer also: Trainieren, trainieren, trainieren und ein bisschen hoffen.

Rausgeflogen ist am Ende kein Promi. Im Rennen um den begehrten Sieg bei "Let's Dance" sind: Ann-Kathrin Bendixen, Jana Wosnitza, Sophia Thiel, Lulu, Detlef D! Soost, Tony Bauer, Mark Keller, Gabriel Kelly und Biyon Kattilathu. Die nächste Ausgabe der RTL-Tanzshow läuft am 19. April.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.