J.J. Abrams und "Imperium schlägt zurück"-Autor schreiben "Star Wars"-Drehbuch

Das Puzzle fügt sich langsam zusammen: J.J. Abrams und Lawrence Kasdan, der bereits an "Das Imperium schlägt zurück" gearbeitet hat, werden das Drehbuch für "Star Wars VII" schreiben. Ein anderer Autor ist dagegen raus aus dem Projekt.
von  (ami/spot)
J.J. Abrams führt nicht nur Regie, sondern schreibt auch das Drehbuch für "Star Wars VII"
J.J. Abrams führt nicht nur Regie, sondern schreibt auch das Drehbuch für "Star Wars VII" © Jordan Strauss/Invision/AP

Die Drehbuch-Autoren für das nächste "Star Wars"-Abenteuer stehen fest. Regisseur J.J. Abrams und Lawrence Kasdan, der auch an "Das Imperium schlägt zurück" und "Rückkehr der Jedi-Ritter" mitgearbeitet hatte, werden die Story für den siebten Teil der Science-Fiction-Saga fertigstellen. Das verkündeten Lucasfilm und Disney am Donnerstag auf "starwars.com", wo auch der Rest des Produktionsteams vorgestellt wurde. Nicht mehr mit von der Partie ist überraschenderweise Michael Arndt.

Bereits für "Star Trek" wagte sich J.J. Abrams in den Weltraum. Hier erhalten Sie die Abenteuer der neuen "Enterprise"-Crew

Der Autor von "Little Miss Sunshine" hatte bereits am Script des Films gearbeitet, bevor Disney überhaupt Lucasfilm übernommen hatte. "Michael Arndt hat einen großartigen Job gemacht, indem er uns an diesen Punkt gebracht hat und wir haben hervorragende Film- und Design-Team, das für die Vorbereitungen parat steht", findet Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy lobende Abschiedsworte für den ehemaligen Mitarbeiter.

Feuer und Flamme ist Kennedy für das Script: "Im bin so aufgeregt über die Geschichte, die wir bisher haben, und begeistert, dass Larry und J.J. an der Story arbeiten." Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2014 beginnen. Offen ist hingegen noch, welche Darsteller dann die Laserschwerter schwingen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.