Jimi Blue Ochsenknecht: Der Himmelstürmer
Bejubelt und begehrt: Jimi Blue Ochsenknecht ist Stilikone, Schauspieler, Musiker – alles auf einmal, alles erfolgreich. Jetzt gibt’s eine Biographie zum Teenie-Star – die AZ verlost exklusiv zehn Bücher
Begeisternder Schauspieler, erfolgreicher Sänger, Frauenschwarm: Jimi Blue Ochsenknecht ist erst 18 Jahre alt, hat aber schon mehr erlebt und erreicht als andere in ihrem ganzen Leben.
Nun ist bei Knaur eine umfangreiche Biographie über das Teenie-Idol erschienen („Jimi Blue. Wilder Kerl mit viel Gefühl“), geschrieben von zwei Journalisten, die den öffentlichen Star von seiner privaten Seite porträtieren – und, wenig verwunderlich, keinen abgehobenen Jüngling vorfinden. Dafür einen Menschen, der so ernsthaft, cool, zerbrechlich, romantisch, schwärmerisch und idealistisch ist wie junge Menschen in diesem Alter eben so sind.
Auf 256 Seiten erzählen Thorsten Schatz und Michael Fuchs-Gamböck die Geschichte eines rasanten Aufstieges, einer Karriere, die für Jimi Blue mit acht Jahren beginnt, als er mit seinem Bruder Wilson Gonzalez in dem Film „Erleuchtung garantiert“ an der Seite von Papa Uwe Ochsenknecht spielt.
17 Kapitel hat das Buch, sie geben Auskunft über den „Jimi-Blue-Style“ (Sneakers, Mode vom Label „Billionaire Boys Club“), erklären, was Jimi Blue hasst (Techno, lange Autofahrten), was er liebt (Pizza, Musik von Justin Timberlake, seine Wii-Konsole), beleuchten dazu das Liebesleben des Umschwärmten (Jimi steht auf „Good-Bad-Girls“, die „locker, lässig und dabei auch lieb“ sind) und enthalten einen „Liebestest“, mit dem seine weiblichen Fans herausfinden können, ob sie sein „Traumgirl“ werden können.
Und jetzt die beste Nachricht: Die AZ verlost zehn Jimi-Bücher an seine treuesten Fans!
Einfach eine Mail mit dem Kennwort „Jimi Blue“ an gewinnaktion@abendzeitung.de schicken – oder eine Postkarte an Abendzeitung LEUTE, Rundfunkplatz 4, 80335 München. Einsendeschluss ist am Mittwoch, 30. September. janc