Jessica Chastain kauft Leonard Bernsteins Wohnung
New York - US-Schauspielerin Jessica Chastain (37, "A Most Violent Year") war über ein Jahr auf Wohnungssuche - wie so viele Menschen. Was sie von den anderen unterscheidet, ist das Ergebnis ihrer Suche: Der oscarnominierte Hollywood-Star hat laut dem Portal "pagesix.com" mitten in Manhattan eine Wohnung gekauft, die umgerechnet rund fünf Millionen Euro gekostet hat und die einst dem legendären Komponisten Leonard Bernstein (1918-1990) gehörte. Wie das Portal weiter berichtet, soll die neue Luxus-Bleibe auf 3.000 Quadratmetern vier Schlafzimmer und dreieinhalb Bäder bieten - so lässt es sich direkt gegenüber des berühmten Konzerthauses "Carnegie Hall" aushalten.
Dass Bernstein in der schicken Altbau-Wohnung die Musik zum Hit-Musical "West Side Story" geschrieben haben soll, scheint die rothaarige "Interstellar"-Schönheit und ihren Freund Gian Luca Passi de Preposulo beeindruckt zu haben. Obgleich auch der Italiener so wenig wie Chastain mit Musik zu tun hat: Er soll bei der französischen Mode-Firma Moncler in der Chef-Etage sitzen.
Aber dass die 14 Meter hohen Decken, das Eichenparkett, die Buntglasfenster, die handgeschnitzten Mahagoni-Türen zum Salon und die zahlreichen Kamine die schöpferische Kraft vergangener Zeiten atmen, hat das Paar wohl ausreichend inspiriert, um die siebenstellige Summe locker zu machen.
- Themen:
- Manhattan