Jenny Frankhauser will zwei Wochen nach Entbindung schon wieder arbeiten

Keine mehrmonatige Baby-Auszeit für Jenny Frankhauser. Die Halbschwester von Daniela Katzenberger will schon zwei Wochen nach der Geburt ihres Sohnes wieder arbeiten und als Influencerin aktiv sein.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
8  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jenny Frankhauser hat sich für einen Kaiserschnitt entschieden
Jenny Frankhauser hat sich für einen Kaiserschnitt entschieden © imago/Gartner

In wenigen Wochen ist schon es so weit, dann erwarten Jenny Frankhauser (29) und ihr Freund Steffen König (35) ihr erstes gemeinsames Kind. Die beiden haben bereits Geschlecht und Babynamen verraten: Der Bub wird Damian Andreas König heißen.

Baby kommt per Kaiserschnitt: Nur zwei Wochen Pause als Mutter geplant

Die Halbschwester von Daniela Katzenberger weiß außerdem schon, dass sie 14 Tage nach der Geburt schon wieder als Influencerin tätig sein möchte. "Geplant ist, dass ich mir ein paar Tage vor der Geburt handyfreie Zeit gönne und zwei Wochen danach", erzählte die gebürtige Pfälzerin auf Instagram. Das Business in den sozialen Netzwerken kann knallhart sein. Es geht um tausende von Followern und um eine Millionen-Reichweite. Schon heute macht Jenny Frankhauser beispielsweise Werbung für einen Adventskalender.

Ist die Auszeit nach der Geburt zu kurz?

Auf die Kritik ihrer hauptsächlichen weiblichen Fans hat die 29-Jährige reagiert: "Ich hoffe, das klappt so. Viele von euch haben mir geschrieben, dass das zu wenig Zeit ist, ich werde das nicht schaffen. Aber dann ist es halt so [...], dann brauche ich halt mehr Zeit, mehr Ruhe."

Lesen Sie auch

Schon zwei Tage vor dem Kaiserschnitt (das Datum hat sie nicht verraten), wolle Frankhauser das Handy zur Seite legen, kündigte sie an. "Ich habe keine Angst, aber ich habe so Respekt vor dem Tag und bin so nervös, ihn kennenzulernen."

Haus in der Pfalz: Jenny Frankhauser und ihr Freund ziehen um

Aktuell lassen sich Jenny Frankhauser und ihr Freund Steffen König auch von einer TV-Kamera begleiten. Beim Frauensender TLC soll bald eine Doku-Serie über ihren Hauskauf, die Renovierung und das neue Leben als Eltern laufen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
8 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Asowas am 09.08.2022 09:19 Uhr / Bewertung:

    Dann wissen wir ja jetzt schon, wer ein bestimmtes Klientel demnächst wieder mit Kinderfotos versorgt...

  • Witwe Bolte am 09.08.2022 11:36 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Asowas

    Nö, zuerst wird ein Foto ausm Op. inkl. Infusionsnadel gepostet und dann eins beim Stillen und schwupdiwupp nach wenigen Wochen eins vom "after-baby-body".
    Never ending.

  • Futurana am 09.08.2022 09:06 Uhr / Bewertung:

    Mich wundert wieso sie überhaupt aufhört zu posten. Würden doch höchstens eine Stunde vor und eine Stunde nach dem Kaiserschnitt auch ausreichen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.