Jennifer Lopez: So erfand sie die Google-Bildersuche

Jennifer Lopez war in der Vergangenheit nicht nur für einige Nummer-eins-Hits, sondern auch zahlreiche Klicks verantwortlich. So war sie im Jahr 2000 der Grund dafür, dass die Google-Bildersuche ins Leben gerufen wurde.
von  (mos/nam/spot)
Jennifer Lopez sorgte bei den Grammys im Jahr 2000 mit einem Kleid von Versace für Aufsehen
Jennifer Lopez sorgte bei den Grammys im Jahr 2000 mit einem Kleid von Versace für Aufsehen © ddp images

Los Angeles - Jennifer Lopez (45, "Booty") hat vielleicht nicht die Musikbranche revolutioniert - dafür aber das Internet. Denn die Sängerin ist der Grund dafür, dass die Google-Bildersuche ins Leben gerufen wurde. Das offenbarte Google-Aufsichtsrats-Chef Eric Schmidt jetzt in einem Artikel für "Project Syndicate".

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Der Auftritt von Jennifer Lopez bei den Grammy Awards 2000 habe für die zum damaligen Zeitpunkt meisten Google-Suchanfragen aller Zeiten gesorgt, erklärt Schmidt. Da viele Internetnutzer ein Bild von J.Lo's freizügigem Versace-Kleid haben wollten, dauerte es dann nicht mehr lange, bis die Google-Bildersuche entwickelt worden war.

Die 45-Jährige selbst kann ihren Einfluss auf das Internet nicht fassen. Auf Instagram postete die "The Boy Next Door"-Darstellerin ein Bild von ihrem damaligen Auftritt und fragt: "Wer hätte es gedacht?". Trotzdem stellte die Sängerin per Hashtag auch ein bisschen unbescheiden fest: #OnePersonCanChangeTheWorld und #OneDressCanChangeTheWorld". Zu deutsch "eine Person kann die Welt verändern" und "ein Kleid kann die Welt verändern".

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