Jennifer Lopez geht mit "American Idol" baden

"American Idol" ist inzwischen unbezahlbar und schreibt tiefrote Zahlen. Auch Jennifer Lopez kann die Show nicht mehr retten.
Los Angeles - Auch ein berühmter Name ist für eine Show kein Garant fürs große Geld. Aktuellstes Beispiel: "American Idol". Obwohl Jennifer Lopez (44) auf einem der Jury-Plätze der Casting-Show sitzt, schreibt das Format laut dem Promiportal "TMZ" dieses Jahr rote Zahlen. Mit Schuld daran seien die hohen Gagen der Juroren, Lopez bekäme für ihren Auftritt demnach rund 15 Millionen Dollar (etwa elf Millionen Euro), Moderator Ryan Seacrest (39) verdiene an der Show nicht viel weniger.
"Dance Again...the Hits" von Jennifer Lopez hier auf CD bestellen
Hinzugekommen seien für diese Staffel außerdem eine neue Ausstattung im Wert von fünf bis sieben Millionen Euro, zudem muss noch immer Geld für zwei leitende Produzenten aufgebracht werden - und das obwohl diese nach Ende der letzten Staffel gefeuert wurden. Auch sonst fallen scheinbar noch eine Menge weiterer Kosten an, die nicht vollständig eingeholt werden können. Ein herber Schlag für die einstmals so erfolgreiche Talent-Show, die jahrelang mehrere hundert Millionen Dollar pro Staffel eingespielt hatte.
Lesen Sie hier: Jennifer Lopez bekommt neue TV-Serie "Shades of Blue"