Jennifer Lawrence fahndet nach Neo-Nazis

Jennifer Lawrence kann nach den schrecklichen Vorkommnissen in Charlottesville nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen. Auf Facebook jagt sie nun offenbar beteiligte Neo-Nazis...
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die Hollywood-Schauspielerin Jennifer Lawrence (27, "The Poker House") bezieht in ihrem Kampf gegen Rechts mal wieder deutlich Stellung und ergreift diesmal auch die Initiative. Nach den furchtbaren Vorkommnissen in Charlottesville - bei der eine Frau ums Leben kam, als ein Neo-Nazi mit seinem Wagen absichtlich in die Menge fuhr - postete Lawrence nun Bilder von offenbar beteiligten Rechtsextremisten und forderte ihre Facebook-Gemeinde auf, ihr die Namen von den Demonstrations-Teilnehmern mitzuteilen. (Für "Silver Linings" gewann Jennifer Lawrence den Oscar. Hier den preisgekrönten Film bei Amazon Prime)

"Das sind die Gesichter des Hasses", schreibt Lawrence zu den Nazis, die mit Hitler-Gruß und Hakenkreuz-Fahnen posieren: "Schaut euch das genau an, und postet die Namen, die ihr erkennt." Ihren Post schließt sie mit einer eindeutigen Kampfansage in Richtung aller amerikanischen Neo-Nazis: "Im Internet könnt ihr euch nicht verstecken, ihr erbärmlichen Feiglinge."

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.