Jean-Paul Belmondo: Deutsche Stars reagieren auf seinen Tod

Am 6. September ist Jean-Paul Belmondo im Alter von 88 Jahren in Paris gestorben. Nicht nur die Filmwelt trauert um den Weltstar, viele deutsche Stars würdigen den Schauspieler auf Instagram.
(smi/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die (Film-)Welt trauert um Jean-Paul Belmondo. Am Montag, den 6. September 2021 verstarb die französische Leinwandikone ("Außer Atem", "Cartouche, der Bandit") im Alter von 88 Jahren in Paris. Etliche deutsche Prominente, nicht nur aus der Filmszene, reagierten in den sozialen Medien auf seinen Tod.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Ein Held für Til Schweiger

Til Schweiger (57) postete ein Bild von Belmondo mit der Unterschrift: "Ruhe in Frieden mein Held! Ich werde dich nie vergessen!!!" Prominenten wie Alec Völkel (49) (The BossHoss) oder Claudia Obert (59) gefällt der Post.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Schauspielkollege Lars Eidinger (45) verbreitete auf Instagram ein Video mit einem Ausschnitt aus Belmondos Durchbruchsfilm "Außer Atem" (1960). Dazu schrieb er ein Zitat der Filmlegende, das zugleich eine Würdigung der großen Kinoleinwand darstellt:

"Einen Film auf einer Mattscheibe zu sehen, das ist in etwa so, als würde man einen van Gogh auf einer Briefmarke betrachten".

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Diane Kruger würdigt Belmondo auf französischer Sprache

Diane Kruger (45), die lange in Paris gelebt hat und fließend französisch spricht, verabschiedet sich in der Landessprache von "Bebel": "Salut et Merci" ("Auf Wiedersehen und danke") schreibt sie neben ein frühes Bild des Stars.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Auch Stars außerhalb der Filmszene verneigten sich vor Belmondo. Tennislegende Boris Becker schrieb "They don't make them like this anymore" (etwa: Solche werden heute nicht mehr hergestellt). Ein Follower erinnert unter dem Spruch an eine Szene bei den French Open in Paris, als Becker bei einem Ballwechsel ins Publikum rennen musste und Belmondo die Hand schüttelte.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.