Jay Z investiert 200 Millionen Dollar in Champagner-Marke

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Rap-Star Jay Z die Luxuschampagner-Marke Armand de Brignac gekauft hat. Nun ist wohl auch klar, wie viel der Ehemann von R&B-Diva Béyonce dafür gezahlt hat: Insider sprechen von rund 200 Millionen Dollar.
von  (wue/spot)
Jay Z bei einem Auftritt in New York
Jay Z bei einem Auftritt in New York © Brad Barket/Invision/AP

Dass Jay Z (44, "Empire State of Mind") nicht nur Musiker, sondern auch Geschäftsmann ist, das bewies er unter anderem bereits mit seiner bekannten Modefirma Rocawear. Nun will er wohl sein Imperium ausbauen, denn vor wenigen Tagen kaufte er die Edelchampagner-Marke Armand de Brignac. Der "Page Six" der "New York Post" erzählte ein nicht näher genannter Insider nun, dass Jay Z angeblich 200 Millionen Dollar dafür ausgegeben hat. Das habe jener zumindest gegenüber seinen Freunden gesagt. Experten waren zuvor von einer Investition von 25 bis 30 Millionen Dollar ausgegangen.

Sehen Sie auf MyVideo den Clip zu Jay Zs und Béyonces Hit "Crazy in Love"

"Mit Jay Zs Einstieg beginnt ein neues Kapitel für Armand de Brignac, dem wir mit viel Freude und großen Erwartungen entgegenblicken", heißt es auf der deutschen Homepage der Marke. Das investierte Geld dürfte der Rapper und Musikproduzent aber schon bald wieder einnehmen, befindet sich im Angebot der Edelmarke doch keine einzige Flasche im Niedrigpreissegment. Im Online-Shop von Armand de Brignac ist so zum Beispiel der billigste Champagner für knapp 290 Euro zu haben. Ob Jay Z und seine Frau Béyonce (33, "Drunk in Love") den Kauf wohl mit einem Fläschchen begossen haben?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.