Jan Ullrich ist glücklich mit zwei Frauen

Ex-Radprofi Jan Ullrich hat sich mit Ehefrau Sara und seiner ehemaligen Lebensgefährtin Gaby Weis arrangiert. Um es aller Welt zu beweisen, haben sie ein ganz besonderes Zeichen der Versöhnung gesetzt.
Vor drei Jahren trennte sich Ex-Radprofi Jan Ullrich von seiner Lebensgefährtin Gaby Weis - und präsentierte nur fünf Wochen später öffentlich seine neue Freundin Sara Steinhauser. Weis hat das Liebes-Aus nach zehnjähriger Beziehung inzwischen verwunden. Heute schwärmt die 36-jährige Winzertochter von ihrem Verhältnis zum Ex: «Jan und ich verstehen uns heute als Freunde besser als damals als Paar», sagte sie der Zeitschrift «Bunte».
Jan und die 31-Jährige Sara Ullrich sind seit 2006 verheiratet und Eltern des einjährigen Sohnes Max. Gaby Weis haben sie sogar als Taufpatin gewählt. «Sara ist und bleibt genau der Deckel, der auf meinen schiefen Topf passt. Sie ist die perfekte Frau für mich», sagte der 34-Jährige im «Bunte»-Interview. «Ich war auch mit Gaby glücklich. Auch sie hat zu mir gepasst, mit ein paar kleinen Ecken und Kanten.»
Tochter hat vermittelt
Friedensstifterin sei ihre gemeinsame Tochter Sarah Maria gewesen, erklärte Gaby Weis. Die Fünfjährige habe ihren Vater oft in der Schweiz besucht und ihre Mutter schließlich gebeten, sie zu begleiten. So haben sich auch die beiden Frauen angenähert: «Gaby und ich sind dabei, eine Freundschaft aufzubauen», so Sara Ullrich. «Ich denke, unser Verhältnis wird noch intensiver werden.» Auch Weis hat inzwischen ein neues Glück gefunden: «Ja, es gibt jemanden», verriet die frisch Verliebte. Auch Jan Ullrich kennt ihren neuen Partner: «Er ist seit Jahren ein guter Freund von mir». Ullrich wurde vor der Tour de France 2006 von seinem Rennstall T-Mobile suspendiert, weil sein Blut in der Praxis von Doping-Arzt Eufemiano Fuentes aufgetaucht war. Er selbst stritt alle Doping-Vorwürfe ab. Im Februar 2007 beendete er seine Karriere als Radprofi und sucht nun «nach neuen Aufgaben», wie er im Interview sagte. (nz)