Jan Fedder legt eine "Großstadtrevier"-Pause ein

Seit Anfang der 90er ist Jan Fedder das Gesicht der erfolgreichen Vorabend-Serie "Großstadtrevier". Nun legt das norddeutsche Original aber zum zweiten Mal binnen weniger Jahre eine (Zwangs-)Pause vom Serien-Alltag ein. Fedder will nach einer Operation "neue Kraft sammeln".
(nam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jan Fedder muss dem "Großstadtrevier" für drei Folgen fernbleiben
ARD/Thorsten Jander Jan Fedder muss dem "Großstadtrevier" für drei Folgen fernbleiben

Rund 300 Serienepisoden hat Jan Fedder (59) schon als Kiezpolizist Dirk Matthies im "Großstadtrevier" verbracht. Jetzt muss der Schauspieler zum zweiten Mal eine Zwangspause von der Tätigkeit als TV-Ordnungshüter einlegen: Wenn in den nächsten Wochen die letzten drei Folgen der aktuellen 28. Staffel gedreht werden, wird Fedder fehlen, wie das Erste am Dienstag mitteilte.

Erfolge feiert Jan Fedder auch mit der NDR-Serie "Neues aus Büttenwarder" - hier erhalten Sie die ersten 47 Folgen der Reihe in einer DVD-Box

Grund für die Auszeit sind die Nachwehen einer bakteriellen Entzündung und einer deswegen notwendig gewordenen Operation an Fedders Bein. "Mein Arzt meint, ich soll mich gründlich erholen. Und ich muss zugeben, Recht hat er!", erklärte der Schauspieler. Die Wunde sei verheilt. Nun gehe es darum, "dass ich neue Kraft sammele", sagte Fedder weiter.

Ernsthafte Sorgen müssen sich die Fans des norddeutschen Charakterkopfes aber wohl nicht machen. "Anfang 2015 stehe ich dann wieder vor der Kamera. Darauf Freude ich mich", so Fedder. Der Schauspieler hatte bereits Ende 2012 gesundheitsbedingt eine Auszeit vom "Großstadtrevier" nehmen müssen. Damals hatte er wegen des Verdachts auf Mundhöhlenkrebs Bestrahlungen erhalten.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.