Jamie Oliver hat 90 Millionen Pfund im Jahr 2013 verdient

Es gibt Menschen, die sind reich, und Menschen, die sind super-reich. Zu letzterer Gattung dürfte sich wohl auch der englische Spitzenkoch Jamie Oliver (38) zählen.
(hom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Gewusst wie: Star-Koch Jamie Oliver hat mit seinen Geschäftsideen Millionen verdient
imago stock&people Gewusst wie: Star-Koch Jamie Oliver hat mit seinen Geschäftsideen Millionen verdient

Jamie Oliver hat 90 Millionen Pfund im Jahr 2013 verdient

Es gibt Menschen, die sind reich, und Menschen, die sind super-reich. Zu letzterer Gattung dürfte sich wohl auch der englische Spitzenkoch Jamie Oliver (38) zählen. Laut einer Liste der "Sunday Times" hat "The Naked Chef", so sein Spitzname, zusammen mit seiner Frau Jools im vergangenen Jahr 90 Millionen Pfund (etwa 111 Mio. Euro) verdient. Das Gesamtvermögen des Ehepaars beläuft sich auf stolze 240 Millionen Pfund (etwa 295 Mio. Euro).

Für wenig Geld ein genussvolles Menü zaubern? Das verspricht Star-Koch Jamie Oliver mit seinem Buch "Cook Clever mit Jamie". Bestellen Sie gleich hier

Das klingt zwar nach viel Geld und ist es definitiv auch, aber es gibt in Großbritannien noch 395 Menschen, die noch mehr Kohle auf dem Konto haben. Eine davon ist englische Queen, die auf einem Privatvermögen von 330 Millionen Pfund hockt. Aber auch das reicht nur für Platz 285. An der Spitze der 1.000 reichsten Menschen Großbritanniens stehen laut der Liste die Brüder und Geschäftsleute Gopie und Sri Hinduja, die in ihrem Geldspeicher die schlappe Summe von 11,9 Milliarden Pfund angehäuft haben. Dagegen wirkt dann doch selbst Oliver wieder wie ein armer Schlucker. Aber diesen Vergleich wird er ziemlich sicher bestens verkraften.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.