Jahresrückblick 2023: Kai Pflaume führt erstmals durch "Das Quiz"

Bei der beliebten Jahresrückblick-Sendung "Das Quiz" steht ein Moderationswechsel an. Frank Plasberg übergibt die Leitung an Kai Pflaume.
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kai Pflaume moderiert Jahresrückblickshow "2023 - das Quiz".
Kai Pflaume moderiert Jahresrückblickshow "2023 - das Quiz". © NDR/Petra Stadler

Neuer Einsatz für Kai Pflaume (56): Der Moderator übernimmt die Jahresrückblick-Sendung "2023 - das Quiz" im Ersten. Das gab der NDR am Sonntag bekannt. In den vergangenen 15 Jahren hatte Frank Plasberg (66) durch die Show geführt.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Das Quiz-Team bleibt dagegen gleich: Gegeneinander antreten werden in der diesjährigen Ausgabe des Rateshow-Klassikers abermals diese vier Stars: die Moderationskollegen Günther Jauch (67, "Wer wird Millionär?"), Barbara Schöneberger (49, "Verstehen Sie Spaß?") und Florian Silbereisen (42, "Schlagerboom", "Das Traumschiff") sowie "Tatort"-Star Jan Josef Liefers (59). Beim Wissenstest über das abgelaufene Jahr haben Jauch und Liefers bisher viermal gewonnen, Schöneberger zweimal und Silbereisen wurde einmal der Jahres-Champion.

Vom Piraten-Look über Barbie und Ken bis hin zum britischen König

"In '2023 - das Quiz' stehen die wichtigsten und emotionalsten Ereignisse des Jahres im Mittelpunkt - die Menschen, mit denen Deutschland gelacht oder geweint hat, über die gesprochen oder gestaunt wurde", verspricht der Sender. Konkret gehe es um den Piraten-Look des Bundeskanzlers, die Krönung des britischen Monarchen, Künstliche Intelligenz, den Ampelzoff, Barbie und Ken, den neuen Bundestrainer und um die deutsche Basketball-Mannschaft. Ebenso bei Kai Pflaume zu Gast sein werden auch einige Menschen hinter bewegenden Schlagzeilen sowie "ein echter Weltstar".

"2023 - das Quiz" wird einen Tag vor Silvester am 30. Dezember um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.