Jackie Chans Sohn wegen Drogenvergehen angeklagt

Jaycee Chan, dem Sohn von Hollywood-Star Jackie Chan, steht gleich doppelt Ärger ins Haus: Zum einen drohen ihm nach einer Anklage wegen eines Drogendelikts bis zu drei Jahre Haft. Zum anderen muss er die Wut seines Vaters fürchten - und der kann bekanntlich ziemlich austeilen.
von  (stk/spot)
Jackie Chan empfindet wegen dem Vergehen seines Sohnes Wut und Scham
Jackie Chan empfindet wegen dem Vergehen seines Sohnes Wut und Scham © Frank Micelotta/Invision/AP

Der vor rund vier Monaten festgenommene Sohn von Jackie Chan (60, "Rush Hour"), Jaycee, ist nun wegen eines Drogendelikts angeklagt worden. Der 32-Jährige habe Dritten in seinem Heim Unterschlupf für den Konsum von Drogen gewährt, werfen ihm die chinesischen Ermittler vor. Sollte der angeklagte Promi-Sohn verurteilt werden, drohen ihm laut der US-Seite "Page Six" bis zu drei Jahre hinter Gittern.

Wie Selbstverteidigung à la Jackie Chan funktioniert, sehen Sie in diesem MyVideo-Clip

Besonders bitter: Ausgerechnet sein berühmter Vater wurde 2009 als Anti-Drogen-Botschafter des Landes auserkoren. Ein Statement von Chan Senior, das er kurz nach der Festnahme seines Sohns im August veröffentlichte, zitiert die Seite wie folgt: "In Anbetracht des Vorfalls mit meinem Sohn Jaycee empfinde ich große Wut und bin höchst schockiert. Als eine Figur der Öffentlichkeit schäme ich mich zutiefst. Als Vater bin ich untröstlich."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.