"Ja, es stimmt": Liliana Matthäus bestätigt Trennung

Liliana Matthäus hat die Trennung von Ehemann Lothar bestätigt. „Ja, es stimmt. Ich habe mich von Lothar getrennt“, wird sie von der „Bild“-Zeitung zitiert. Zu diesem Schritt habe sie sich bereits an ihrem Geburtstag Anfang Dezember entschieden.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

FRANKFURT/MAIN - Liliana Matthäus hat die Trennung von Ehemann Lothar bestätigt. „Ja, es stimmt. Ich habe mich von Lothar getrennt“, wird sie von der „Bild“-Zeitung zitiert. Zu diesem Schritt habe sie sich bereits an ihrem Geburtstag Anfang Dezember entschieden.

Nach nur einem Jahr steht die vierte Ehe von Ex-Fußballprofi Lothar Matthäus (48) vor dem Aus: „Ja, es stimmt. Ich habe mich von Lothar getrennt“, sagte seine Frau Liliana der „Bild“-Zeitung. Es gehe ihr nicht gut: „Ich bin traurig und verletzt. Aber es gab keine andere Lösung.“ Über die Gründe der Trennung wollte das 22-jährige Model „im Moment“ nicht sprechen. Auch ob der Altersunterschied von 26 Jahren eine Rolle gespielt habe, ließ sie offen. „Äußerst wichtig“ sei es ihr aber klarzustellen, „dass keine dritte Person mit meinem Entschluss zu tun hat“. Zur Trennung habe sie sich an ihrem Geburtstag Anfang Dezember entschieden.

Matthäus zeigte sich von der Ankündigung seiner Frau überrascht. Er verstehe sie nicht, sagte der 48-Jährige der Zeitschrift „Bunte“: „Noch am Sonntagabend, als sie bei mir war, hat sie gesagt: Ich liebe dich, ich vermisse dich, ich brauche noch einige Zeit, um nachzudenken.“ Nun kündigte Matthäus seinerseits an: „Ich mag das Wort Scheidung nicht, aber ich werde mich jetzt beraten lassen. Ich habe aber den Eindruck, dass Liliana falsch beraten wird.“

Die 22-Jährige ist laut „Bild“ bereits aus der gemeinsamen Wohnung in München ausgezogen und wohnt nun wieder bei ihren Eltern. Auch Silvester verbrachte das Paar getrennt – er in Moskau, sie in Kitzbühel. Freunden zufolge standen die beiden jedoch weiter in Kontakt, wie die Zeitung berichtete.

Das Management von Lothar Matthäus wollte die Trennung am Dienstag auf ddp-Anfrage nicht bestätigen. Der Rekordnationalspieler wolle sich „aus persönlichen Gründen“ vorerst nicht weiter zu dem Thema äußern, hieß es.

Dass Matthäus' vierte Ehe in einer Krise steckt, war in der vergangenen Woche deutlich geworden. Damals hatte der 48-Jährige bekannt gegeben, dass Liliana und er nach Meinungsverschiedenheiten beschlossen hätten, „eine Auszeit zu nehmen“.

Das Paar hatte sich 2007 auf dem Oktoberfest in München kennengelernt und Neujahr 2009 in Las Vegas geheiratet. „Wir wollten ein Zeichen für unsere Liebe setzen. Alle sollen sehen, dass wir zusammengehören.“ Er fühle, „dass sie die Richtige ist“, sagte Matthäus damals.

Die Verbindung wurde jedoch von Krisen überschattet. Im Sommer etwa sorgte ein öffentlicher Ehekrach in München für Schlagzeilen. An Trennung dächten sie nicht, hoben sie zu dieser Zeit in einem gemeinsamen Interview hervor. Matthäus räumte aber ein, dass sie „keine einfache Phase“ hätten. „Wir sind seit zwei Monaten ohne fixen Lebensmittelpunkt, erleben ein Wechselbad der Gefühle, weil ein Vertrag, auf den wir uns beide fixiert hatten, kurzfristig platzte“, sagte der Fußballtrainer, der derzeit ohne Vertrag ist, der Zeitschrift „Bunte“.

Liliana erklärte damals, sie sei sich von Anfang an bewusst gewesen, was der Beruf ihres Mannes für ihre Ehe bedeute. „Dieses Vagabundenleben schreckt mich nicht. Ich liebe meinen Mann, er ist die wichtigste Person in meinen Leben“, versicherte sie.

Bereits vor ihrem Ja-Wort hatte sich das Paar nach viermonatiger Beziehung kurzzeitig getrennt. „Es ist eine Vernunft-Entscheidung“, sagte Matthäus Anfang Februar 2008, während Liliana sich nach eigenen Worten “eingeengt" fühlte. Nur wenige Wochen später verkündete die damalige Schülerin dann, dass sie wieder ein Paar seien. Sie wollten nun alles ganz entspannt angehen, so Matthäus.

Der frühere Nationalspieler war von 1981 bis 1992 mit seiner ersten Frau Silvia verheiratet. Aus dieser Ehe stammen seine beiden Töchter. Seine zweite Frau war von 1994 bis 1999 die Schweizer Fernsehmoderatorin Lolita Moreno, mit der Matthäus Sohn Loris bekam. Im November 2003 heiratete er in Belgrad seine dritte Frau Marijana Kostic. Vier Jahre später folgte die Trennung.

ddp

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.